Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?

Diskutiere Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal Rat von Experten. Wir planen einen Schuppen aus Ytong und einer Betonbodenplatte 20cm mit...

1. #1 PyroPappe, 20.08.2024
    PyroPappe

PyroPappe

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bräuchte mal Rat von Experten.
    Wir planen einen Schuppen aus Ytong und einer Betonbodenplatte 20cm mit Streifenfundamente 20cm Breit 80cm Tief.
    Ich habe versucht das mal auf dem Plan einzuzeichnen. Unsere Idee war jetzt den Platz zur Grenze auszunutzen und eine Palisade (Betonwand) an der Grenze zu bauen, um den Schuppen möglichst nah an der Grenze zu kriegen. Die Höhe die dabei überbrückt werden müsste beträgt bis Oberkante Bodenplatte ca. 1,5m.
    Idee war jetzt das Streifenfundament an der Grenzseite 2,5m Tief und 30cm Breit zu machen, sodass es unten am Hang noch einen Meter in den Boden geht. Ist sowas Statisch machbar? wenn ja, würde ja eine 1,50m hohe Betonwand an der Grenze entstehen, muss man da noch was zwecks Frost machen?

Anhänge:

2. #2 PyroPappe, 23.08.2024
    PyroPappe

PyroPappe

gar keiner eine Idee?

Thema:

Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?

Die Seite wird geladen...

Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden? - Ähnliche Themen

1. Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?

Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?: Hallöchen, wir möchten demnächst gerne unseren Hang terassieren. Höhe 1,3m, Länge 20m, Lehmboden. Die untere Mauer aus Basaltsteinen soll so...
  2. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  3. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...
  4. kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?: Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...
  5. Hänge-WC Unebene Fliesen

Hänge-WC Unebene Fliesen: Hallo zusammen, wir möchten unser Gäste WC renovieren und es sollen als neue Wandfliesen Feinsteinzeug genutzt werden. Dies ist jedoch nicht...