Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

Diskutiere Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...

1. #1 ishbins, 25.06.2017
    ishbins

ishbins

Beruf:
    Bautechniker
    Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke:

In Baden-Württemberg darf meines wissens eine Hecke bei 3 m Grenzabstand 1,8m-0,5m+3m= 4,30m hoch sein.

Bei 3m Grenzabstand liegt der Heckenstandort aufgrund der Hanglage 1m tiefer als die Grenze. Darf die hecke dann 4.30m + 1.0m = 5,3m hoch sein ?

An der Grundstücksgrenze hat der Nachbar 0,5m zurückversetzt eine Wandscheibe mit 1m Höhe errichtet, um sein Grundstück aufzuschütten. Sind es dann 6,3m ?

Von der Wandscheibe geht es nochmals ca. 3 m (!) als Böschung mit 30° nach oben, dort kommt erst seine Terrasse. Ist damit erst die maßgebliche Geländeoberkante erreicht ?
    Damit dürfte ich dort somit eigentlich schon einen mittelhohen Baum mit 9,3 m pflanzen...

Hat mir hierzu jemand Info, wie das zu beurteilen ist - außer den natürlich, mich an einen Anwalt zu wenden ?
    Ich würde mich freuen!
    Ishbins

Thema: Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit hecken bei extremer hanglage

,
  2. Grenzabstand hanggrundstück

,
  3. heckenhöhe hanglage

Die Seite wird geladen...

Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe - Ähnliche Themen

1. Hanggrundstück, Garage im Keller und zwei Geschosse.

Hanggrundstück, Garage im Keller und zwei Geschosse.: Hallo Gemeinde, zunächst möchte ich mich für meine Dreistigkeit entschuldigen, mich (zunächst) nur aus Interesse an der Klärung meines Anliegens...
  2. Terrasse aus Gabionen auf Hanggrundstück

Terrasse aus Gabionen auf Hanggrundstück: Hallo, wir möchten eine Terrasse auf einem Hanggrundstück erstellen und dazu Gabionen verwenden. Im hinteren Bereich ist die T. ebenerdig, nach...
  3. BY: Abstandsflächen am Hanggrundstück (kein Bebauungsplan)

BY: Abstandsflächen am Hanggrundstück (kein Bebauungsplan): Hallo zusammen, Ich möchte ein schmales Baugrundstück (13m Breite) erwerben bin aber etwas "überrascht" darüber, wie die Abstandsflächen des...
  4. Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung

Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung: Hi, wir planen gerade unseren Garten. Der Nachbar hat seine Garage genau auf der Grenze. Da es ein Hanggrundstück ist, verläuft die Garage in...
  5. Hebeanlage für Hanggrundstück

Hebeanlage für Hanggrundstück: Hallo, liebe Bauexperten, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, wende ich mich nun an euch. :) Wir (mein Mann und ich)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden