Hangrutsch in Linz

Diskutiere Hangrutsch in Linz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Die Rechnung hatte ich doch schon weiter oben. Da kommst du ziemlich sicher nicht hin außer in deinem Haus stehen nur 2 Klappstühle und ein...

  1. #81 ars vivendi, 11.01.2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Die Rechnung hatte ich doch schon weiter oben. Da kommst du ziemlich sicher nicht hin außer in deinem Haus stehen nur 2 Klappstühle und ein Klapptisch.Eine Hausrat kostet nur Peanuts und es muß nicht unbedingt eine totale zerstörung sein, auch div kleinere Schäden, Aquarium ausgelaufen Überspannungsschaden bla bla bla.
     
  2. #82 ThomasMD, 11.01.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ob der nun angestellt oder freischaffend arbeitet, ist mit völlig egal. Wenn ich eine Versicherung brauche, gehe ich aktiv auf diese zu, früher ins Büro, seit etlichen Jahren ins Netz.
    Wenn ich Möbel brauche warte ich doch auch nicht, bis der Einrichtungs"berater" mal bei mir klingelt.
    Neulich schrieb mal einer über den drohenden Niedergang des Maklerberufes nach der jüngsten Gesetztesnovelle und dass diese in einer Reihe stünden mit solch ehrenwerten Zünften wie Scharfrichter, FDP-Politiker, Rosstäuscher, Wegelager und Keucheitsgürtler. Gibts alle nicht mehr.
    Für mich stehen die Versicherungsvertreter als nächstes in der Schlange der Berufe, die niemand braucht.
     
  3. #83 Kalle88, 11.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wo ist jetzt der Unterschied? Wenn man aktiv auf einen freien Versicherungs/Finanzmakler zu geht und diesen darum bittet anhand seines Gehaltes anbieten zu lassen welche Versicherungen notwendig sind oder welche nicht? Ich habe von meinem noch nie eine Versicherung aufgeschwatzt bekommen, noch nie ein Werbeschreiben für Versicherungen bekommen oder ähnliches. Sicherlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass er irgendwo nicht auch an mir verdient. Das finde ich aber legitim, da ich ja Nebenbei auch noch selber einen Kopf habe und Hinterfragen kann was ich so unterschreibe.

    Ich habe einen Ansprechpartner für alle Anliegen und das finde ich gut - sollte es mal dazu kommen das mein Vertrauen missbraucht wird, dann kann ich immer noch alles kündigen. Da glaube ich aber nicht dran, da das Verhältnis sehr freundschaftlich ist und man sich in beiden Richtungen unterstützt. Ich kann mir sicher sein nicht irgendeine Schrottversicherung zu haben und er kann auf meine Hilfe vertrauen, wenn er mal handwerklichen Rat braucht. Ich will die Diskussion aber auch nicht mit einem anderen Thema versauen, daher hat es sich für mich hiermit. [/OT Ende]
     
  4. #84 Rudolf Rakete, 11.01.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ab hier bin ich raus. Mit solch einem arroganten Menschen diskutiere ich nicht mehr. Solche Menschen habe ich schon oft genug auf die Nase fallen sehen, weil sie sich für ach so schlau hielten. Ich gönne so etwas aber keinen.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :bef1006:
    Warum eigentlich nicht?

    :bef1006:
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Menschen die glauben ohne die notwendigen Versicherungen auszukommen heulen meistens nach einem Schaden am lautesten. Bei den Stürmen am Wochenende wurde uns hier ab und an schon ganz bang. Es ist in so einem Fall ganz beruhigend zu wissen, das im Schadensfall jemand hilft, finanziell, die Versicherung.
    Im Falle eine Falles kommt so viel zusammen, da möchte niemand von 0 anfangen. Wir hatten hier schon diverse Wasserschäden und jedesmal hat die Versicherung die Maßnahmen bezahlt.
    Was hier zu lesen war bzüglich unter oder überversicherung ist so ziemlich das dümmste was man tun kann, denn im Zweifel bleibt in beiden Fällen die Versicherung als Gewinner übrig, da sie Leistungsfrei bleibt. In Beiden Fällen wird dem Versicherungsnehmer Betrug und Täuschungsabsicht unterstellt.
     
  7. #87 ThomasMD, 11.01.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Falsche Fragestellung. Jedenfalls für mich.
    Um beim Möbelvergleich zu bleiben: Ich gehe auch nicht mit meinem Kontostand ins Möbelhaus und frage, was für Möbel ich brauche.
    Ich selber weiß doch, welche Versicherung ich haben möchte und welche nicht.
     
Thema:

Hangrutsch in Linz