Hangsicherung mit Palisaden?

Diskutiere Hangsicherung mit Palisaden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; 1. Verwarnung .... Noch so ne Ansage guckst du min 2 Wochen von aussen zu ! Eben weil vielleicht noch etwas wenig Ahnung hast ists ne ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Achim Kaiser, 15.02.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    1. Verwarnung ....
    Noch so ne Ansage guckst du min 2 Wochen von aussen zu !

    Eben weil vielleicht noch etwas wenig Ahnung hast ists ne ganz schlechte Idee denen mit Ahnung ans Bein schiffen zu wollen ... erst nachdenken, dann prollen könnte ne deutlich bessere Stratege sein. NUB´s lesen hilft übrigens auch .... was den DIY-Bereich angeht

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 Siedler, 15.02.2015
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.

    Es wäre schön, wenn auch ab und an mal so eine Verwarnung an so manchen Bauexperten ausgesprochen würde.
    Wenn man sich die vielen arroganten und herablassenden Beiträge div. Experten hier liest, ist es nicht verwunderlich, wenn der ein oder andere Fragende auf gleichem Niveau reagiert.
    Und in den NUB´s steht nicht nur, daß hier kein DIY unterstützt wird, sondern auch, daß ein entsprechender Umgangston zu wahren ist. Nur wird das anscheinend bei vielen Bauexperten toleriert, während man dem nachfragenden Volk sofort die rote Karte vor die Birne hält.
    Gleiches gilt auch für Produktbesprechungen. Da gibt es Threats, in denen Experten seitenweise Produkte besprechen, während bei den Fragestellern das Thema sofort geschlossen wird.
    Fazit: NUB´s sollten beachtet werden - aber bitte schön von allen.

    Gruß
     
  3. #23 Gast036816, 15.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Dario Ted - am besten , du suchst dir jemand, der etwas von der sache versteht und deine palisaden ordentlich versetzt. mit deinem tonfall wirst du hier nicht weit kommen. wwi und H.PF sind hier im forum schon ein paar tage länger unterwegs und können dein vorhaben wesentlich besser einschätzen als du selbst. wenn du die wesentlichen inhalte der antworten nicht erkennst und die qualfikation der leute hier derart in frage stellst, solltest du an deinem auftreten selbst arbeiten!
     
  4. #24 wasweissich, 15.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Eigentlich hat unser teddy alle wichtigen informationen bekommen .nur ist er leider nicht in der lage selbst die einfach gefassten infos zu erfassen ,daher erübrigt es sich , ihm mit der druckvertelung bei anschüttungen und verfüllungen zu kommen .dass 8er pallisaden bei der länge zu schwindlig sein dürften wird er auch nicht lesen wollen .und dass zwischen 8er und granitblöcken noch alternatven wären ,wird seinen baumarkthorizont auch übersteigen .....

    ist also schwer , ihn glücklich zu machen .
     
  5. ASMLLS

    ASMLLS

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Sollen die 120 bis 150 Zentimeter in einem Schritt, auf einmal angefangen werden, oder auf mehreren Etappen, also sozusagen treppenmäßig?

    Anders als auf die als zweites genannte Art verstehe ich das mit dem Buchs dazwischen nämlich nicht ...

    Und es ist ja schon was deutlich anderes, ob 1 x 120 oder 4 x 30 cm abgefangen werden sollen.

    Und, btw, ich stelle mir schon die Frage, in was man sich einwickeln soll, wenn nicht in einen Teppich. :D
     
  6. #26 Dario Ted, 15.02.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Nochmal für alle die meinen besonders toll zu sein. ICH HABE KEINE AHNUNG!!! Sonst würde ich auch keine fragen stellen. Dumme Bemerkungen sind seitens der sogenannte Experten gekommen.
    Ich möchte hier keinen beleidigen genau so wenig möchte ich arrogante und Thema abweichende Kommentare. Ist das zu viel verlangt? Die Verwarnung ist lächerlich.

    Ich habe vor den Hang abzufangen. Zwischen Hang und Palisaden oder Granitblock möchte ich Buchsbaum pflanzen. Und das ohne stufen. Wenn jemand für eine sachliche Antwort bereit ist dann

    Achim Kaiser ich denke es wäre besser du schaust noch mal nach wer eine Verwarnung verdient hat. Und wer über wen hier Witze gemacht hat.
     
  7. #27 Gast036816, 15.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hör mal teddy, wenn du jemanden pfosten nennst, dann ist das eine beleidigung und kann mehr als eine verwarnung zur folge haben. du bist noch glimpflich davon gekommen. wenn du das immer noch nicht einsiehst, solltest du einmal nur über deine äußerungen ernsthaft nachdenken. beleidigt hat dich niemand!
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Es steht alles drin ... Jetzt musst Du dir jemanden Suchen, der dir die Fragen vor Ort beantwortet und dann für die Antworten auch die Haftung übernimmt ... Also nimm Dein Baugrundgutachten und geht zu einem Statiker.
     
  9. #29 Dario Ted, 15.02.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Danke!

    Im übrigen war "Pfosten" für WWI und H PF gedacht. Liest man die Kommentare weis man auch wieso. Aber ja ich entschuldige mich dafür.
     
  10. #30 Dario Ted, 15.02.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Was ist die bessere Lösung?
    Palisaden oder Block? Oder alternative?
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nochmal:

     
  12. #32 Irgendwoabaier, 15.02.2015
    Irgendwoabaier

    Irgendwoabaier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Großostheim
    Wie die Experten schon gesagt haben... das hängt von so vielen Faktoren ab, dass das jemand vor Ort beurteilen sollte.
    Am besten jemand, der die Haftung dafür übernimmt, und der so gut versichert ist, dass selbst bei einem groben Fehler
    nicht die von den Folgen dieses Fehlers betroffenen danach bankrott gehen.
     
  13. #33 Dario Ted, 15.02.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Experten? Wie witzig. Solche Antworten kann jeder von sich abgeben. Die einfachsten Fragen werden nicht beantwortet.
     
  14. #34 Gast036816, 15.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    noch einmal - weil man bei dir wohl sehr viel geduld aufbringen muss:

    das muss sich jemand vor ort anschauen. der muss auch erkennen was bei dir für ein boden ansteht. mit oder ohne ferndiagnose, wir kennen deinen boden nicht. splange auch niemand weiss, was du für palisaden verwendest - beton, naturstein, holz - kann ebenfalls niemand sagen, wie das am besten konstruiert wird, ohne umzufallen.

    bauexperten sind keine eierlegendenwollmilchsäue, keine glaskugelleser und haben keinen röntgenblick. deine frage ist nicht einfach zu beantworten. lies dir noch einmal #23 durch, da steht nichts anderes.
     
  15. #35 wasweissich, 15.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie soll man dir denn antworten , wenn du die einfachsten antworten nicht verstehst ??
     
  16. #36 Baufuchs, 15.02.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Verwarnung gab´s in #21, nach #33 hat Dario 2 Wochen Pause.
     
Thema: Hangsicherung mit Palisaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Granit palisaden Statik

    ,
  2. palisaden hangsicherung

    ,
  3. granitstelen hangbefestigung

    ,
  4. hangbefestigung pallisaden,
  5. palisaden stein zum abfangen,
  6. holzpalisaden am hang,
  7. hangbefestigung mit kunststoffpalisaden,
  8. palisaden schief gesetzt,
  9. hang abfangen mit palisaden,
  10. hang abfangen palisaden,
  11. palisaden statik,
  12. palisaden hang abfangen,
  13. hochterrasse mit granitpalisaden abfangen,
  14. granit palisaden hang,
  15. hangbefestigung mit betonpalisaden,
  16. Natursteinpalisaden stützwand Statik,
  17. Darf man Granit Palisade als Stützmauer verwenden?,
  18. palisaden setzen am hang,
  19. palisaden als hangbefestigung,
  20. hang abfangen granitstein,
  21. kunststoff palisaden hangsicherung,
  22. granitstelen als hangsicherung,
  23. hangsicherung granit palisaden,
  24. stützmauer rundpalisaden,
  25. palisaden am hang
Die Seite wird geladen...

Hangsicherung mit Palisaden? - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung

    Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung: Guten Tag zusammen! Ich möchte einen Holzunterstand für Kaminholz bauen und habe einige Fragen. Die grobe Idee steht schon, ihr könnt sie euch...
  2. Hangsicherungsmauer erhöhen

    Hangsicherungsmauer erhöhen: Hallo, wir möchten unseren Garten etwas erweitern und daher die vorhandene Hangsicherungsmauer erhöhen. Die betonierte Hangsicherungsmauer ist...
  3. Wann ist eine Hangsicherung erforderlich?

    Wann ist eine Hangsicherung erforderlich?: Hallo, baugruben und Gräben mit einem Böschungwinkel von 45 Grad müssen, sofern die Belastungsabstände eingehalten werden, nicht abgesichert...
  4. Hangsicherung durch Pflanzringe - muss dies akzeptiert werden?

    Hangsicherung durch Pflanzringe - muss dies akzeptiert werden?: Hallo zusammen, wir benötigen hier einmal Rat bzw. Hilfe bzw. unserer Hangsituation mit unserem Nachbarn. Das Grundstück fällt über die gesamte...
  5. [Bachelorarbeit] Hangsicherung als Stahlfaserbetonausführung

    [Bachelorarbeit] Hangsicherung als Stahlfaserbetonausführung: Hallo Ihr lieben, da ich neu hier bin kurz zu mir: 25, Student in Aachen Fachrichtung Bauingenieurswesen Bereich Baubetrieb. Zurzeit schreibe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.