Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele

Diskutiere Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich stehe gerade vor der rieisigen Auswahl an Klebern für Massivholzdielen (auf einem Anhydrit-Estrich mit Fussbodenheizung). Ich war ja...

1. #1 erdhaeschen, 18.11.2024
    erdhaeschen

erdhaeschen

Beruf:
    Selbständig
    Hi,

ich stehe gerade vor der rieisigen Auswahl an Klebern für Massivholzdielen (auf einem Anhydrit-Estrich mit Fussbodenheizung).

Ich war ja anfangs (whyever) direkt für Stauf, die haben auch eine schöne Tabelle, welcher Kleber für was geht. Deren FAQ sagen aber dann andere Kleber.

Es gibt 1K, 2K, hart, hart-elastisch etc. pp.

Hat jemand eine gute Empfehlung? Ich weiß, Hersteller-Namen und Produkte und so, aber das zu entscheiden... Vielleicht gibt es hier ja einen Parkett-Leger, der gerne aus dem Nähkästchen plaudern will.

Ich weiß, dass es die eierlegende Wollmilchsau niemals geben wird, aber wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein Kleber, bei dem ich Geld gegen Sorgenfreiheit tausche, am liebsten. Sprich: Lieber ein paar Euro mehr, dafür aber hinterher keinen Kummer.

Danke!

2. #2 nordanney, 18.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ich nehme bisher immer Kleber von Bona. 848T für Fertigparkett und Quantum für Massivholzdielen - bin aber kein Parkettleger, sondern DIY für meine eigenen Böden.

3. #3 DerSchreiner, 18.11.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    das ist zwar nicht mein täglich Brot, aber ich weiß das früher auf den Baustellen der Sikabond immer dafür vorhanden war..

SikaBond®-54 Parquet

Thema:

Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele

Die Seite wird geladen...

Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele - Ähnliche Themen

1. Kupferrohr Hart nach EN 1057 löten

Kupferrohr Hart nach EN 1057 löten: Werte Gemeinschaft, mal eine vielleicht spitzfindige Frage: Ist Kupferrohr nach EN 1057, hart nach dem Löten noch als "Kupferrohr hart" anzusehen?...
  2. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  3. Anforderung 'harte Bedachung'

Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  4. Fliesenfugen härten nicht aus

Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  5. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...