Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht?

Diskutiere Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Jau, so siehts aus. So ne vertragliche Regelung geht gar nicht. Da frag ich mich wieder mal, welcher Notar so nen Mist beurkundet! Vielleicht wäre...

  1. #21 rudi1106, 04.10.2007
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Jau, so siehts aus. So ne vertragliche Regelung geht gar nicht. Da frag ich mich wieder mal, welcher Notar so nen Mist beurkundet! Vielleicht wäre doch ein Gang zum Anwalt überlegenswert. Ansonsten: Dem Bauträger angemessene (!) Frist zur Beseitigung setzen, falls das nicht geht, Frist zur Stellungnahme, wann und wie er beseitigen wird. Falls er nicht reagiert: Selbstvornahme bzw. Kostenvorschuss, fertig ist die Geschichte.
     
  2. #22 rudi1106, 04.10.2007
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Ach, ganz vergessen, hier nocht die leiben §§:

    § 309 Nr. 8 b) aa) BGB für die Unzulässigkeit mit der Verweisung auf Subs.
    § 634 BGB sind die einzelnen Gewährleistungsansprüche mit Verweisungen auf die ff.
     
Thema:

Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Dachdecker alles richtig gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...