Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört?

Diskutiere Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht mir um die Gestaltung meines Garagenfußbodens. Bisher Bodenplatte roh. Eigentlich war geplant einen Gefällezementestrich...

  1. #1 surfrichter, 25. Juli 2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    es geht mir um die Gestaltung meines Garagenfußbodens.
    Bisher Bodenplatte roh.
    Eigentlich war geplant einen Gefällezementestrich einzubringen und dann zu Beschichten.
    Nun hab ich von Platten gehört die ca. 3cm stark sein sollen, direkt in den frischen Estrich verlegt und dann gwalzt oder gerüttelt werden.

    Würde in vielen Supermärkten so gemacht. Wäre angeblich super stabil und sehr pflegeleicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robby, 25. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
    Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    z.B.

    argalith Rüttelklinker. Sowas wird oft genommen aber eher bei Werkstätten o.ä.

    Sind wirklich sehr robust und werden dann im Dickbett verlegt, also direkt in den Estrichmörtel. Da gehört aber schon Erfahrung zu.
     
Thema:

Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...