Haube für Ab- und Zuluft KWL

Diskutiere Haube für Ab- und Zuluft KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin alle zusammen, seit einger Zeit baue ich nun schon und es kommen imer wieder Fragen auf. Diesmal Lüftung. Es ist eine KWL (inkl Keller) ,...

1. #1 angostura, 17.06.2012
    angostura

angostura

Beruf:
    Heilberuf
    Moin alle zusammen,

seit einger Zeit baue ich nun schon und es kommen imer wieder Fragen auf. Diesmal Lüftung. Es ist eine KWL (inkl Keller) , die Luftzufuhr und Abfuhr ist aus dem Keller gelöst. Es kommt also eine Rohr senkrecht aus dem Erdreich im Bereich der Rigole. Nun soll hier eine Haube daru, die sowohl Regen und Feuchtigkeit alsauch Insekten fernhält. Von den Herstellern (hier Zehnder) schent es nichts zu geben. Mein Heizungsmonteur weiss keine Lösung und meint, das soll der Dachdecker machen.

Nun frage ich mich, gbt es für mein Problem eine Lösung ? Mir schwebt in etwas eine Haube , sowie bei den Erdwärmetauschern vor. Nicht so hoch und nicht so voluminös. Gibt es das ?

schon vorab vielen Danj für Eure Hilfe.

Ein dankbare Angostura

2. bobdbm

bobdbm

Beruf:
    Arzt
    Puh, ich wüsste jetzt nicht was es da spezielles geben soll.
    Bisher hab ich immer nur Lösungen gesehen, die eben höher bzw voluminöser waren.
    Aber vielleicht weiß ja wirklich noch jemand von hier eine Lösung, würde mich auch interessieren.
    Grüße

3. #3 Baufuchs, 17.06.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Googel mal nach "Außenluft Ansaugsäule" bzw. "Lamellenhaube"

Sonst: örtl. Metallbauer

4. #4 angostura, 19.06.2012
    angostura

angostura

Beruf:
    Heilberuf
    Danke Baufuchs,

heute war der techniker da un meinte mann sollte einfach nur eine Haube ohne Filter verwenden. Also werde ich mal schauen, welche Firma hier zu Edelstahl verarbeitet und bezahlbar ist. dann lasse ich mir eine Haube mit Dach und großer Luftzufuhr machen.

Angostura

Thema: Haube für Ab- und Zuluft KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl fliegengitter

Die Seite wird geladen...

Haube für Ab- und Zuluft KWL - Ähnliche Themen

1. Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?

Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?: Hallo, wir haben eine Pluggit Lüftungsanlage Avent AP300 mit drei Zuluftauslässen im Obergeschoss im Boden, die begehbar sind. Dort sind die...
  2. Zuluft Kaminofen Bodenplatte

Zuluft Kaminofen Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben damals beim Bau eine Zuluft für einen Kamin in der Bodenplatte verlegen lassen. Der Rohrausgang ist neben dem...
  3. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  4. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...
  5. Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???

Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???: hallo hab da mal eine frage..... wir haben jetzt den schornstein fertig und oben drauf soll eine kupferhaube (oder metall) damit es nicht...