Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge

Diskutiere Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Abbruch für den Zimmerausbau wird gerade durchgeführt (s. Bild). Auf der Rohdecke des Hauses aus dem Jahre 1950 liegt der alte...

  1. Haweli

    Haweli

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    der Abbruch für den Zimmerausbau wird gerade durchgeführt (s. Bild).
    Auf der Rohdecke des Hauses aus dem Jahre 1950 liegt der alte Estrich, Stärke ca. 4-5 cm. Es ist nicht schwimmend eingebaut. Ursprünglich dachten wir, dass der Estrich bei abgebrochenen Wänden ergänzt und geglättet wird und darauf eine Unterlage sowie eine Trittschalldämmung verlegt wird. Oben drauf dann Fertigparkettt (Klickparkett).

    Ist es sinnvoll, doch den alten Estrich wegzustemmen und einen stärkere Trittschalldämmung unter neuem Estrich einzubauen? Welche Schichtstärken für den neuen Aufbau wären das dann?

    Im bereits ausgebauten Breich war der Einbau eines Trittschallestrichs nicht wirklich sinnvoll. Man hört das Laufen wie auf dem Betandsestrich.

    Wir wollen den Aufbau nicht zu hoch machen, damit wir mindestens 227 cm bis zur Unterkante der Kehlbalkenlage haben.

    Wer hat eine Idee für eine gute Trittschalldämmung?

    In dem Estrich sollen auch Heizungsrohre verlaufen. Wir bräuchen einen damit verträglichen Aufbau.

    Vielen dank für Ideen oder Links.
     

    Anhänge:

Thema: Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich 1950

    ,
  2. estrich arten 1950

Die Seite wird geladen...

Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich

    Neue Elektroinstallation im Haus ab 1950 erforderlich: Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Die Sicherheitsbox ist das Original (siehe Foto). Dies muss ersetzt werden. Wie stellen wir fest, ob auch...
  2. Haus von 1950 mit Öl Heizung sanieren

    Haus von 1950 mit Öl Heizung sanieren: Hallo. Wir sind im Begriff ein Haus zu kaufen und nach unserem 3 Termin im haus ergaben sich dann doch einige Fragen. Das haus an sich verfügt...
  3. Dämmung Sockel Haus 1950

    Dämmung Sockel Haus 1950: Hallo, ich habe ein Haus BJ1950. Der Sockel ist zur Strasse hin sichtbar und im Garten von Erde bedeckt. Das Haus war bisher immer verputzt...
  4. Holzboden im Haus von 1950

    Holzboden im Haus von 1950: Hallo zusammen, hab mir heute ein neues Objekt angeschaut, dabei handelte es sich um ein Haus aus 1950. Der Boden im ganzen Haus ist aus...
  5. Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950

    Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950: Bezüglich eines Immobilienangebots habe ich eine Frage zur Aussendämmung. Zum angebotenen Objekt habe ich folgende Informationen: Baujahr...