Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Diskutiere Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung - im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ob die Latten und die Nägel noch tragfähig sind kann ich von hier nicht feststellen. Aber ich habe ein Objekt mit Steildach,...

1. #21 petra345, 01.07.2025
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ob die Latten und die Nägel noch tragfähig sind kann ich von hier nicht feststellen.
    Aber ich habe ein Objekt mit Steildach, jetzt 105 Jahre alt und ich denke nicht daran etwas als sanierungsbedürftig anzusehen. In diesem Fall hält das noch einige Jahrzehnte.

Man kann vor Ort durchaus feststellen, ob Latten und Nägel noch tragfähig sind, bevor man das ganze Dach entsorgt.

Thema:

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Die Seite wird geladen...

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung - - Ähnliche Themen

1. Haus Drainage

Haus Drainage: Bei unserem Mehrfamilienhaus wird eine neue Ringdrainage verlegt. Die neue Drainage liegt ca 50cm über der altenDrainage und nutzt zum Teil die...
  2. Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?

Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?: Hallo zusammen, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1985). Leider ist die Schallübertragung sehr stark – insbesondere Trittschall. Die...
  3. Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?

Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich möchten in Absehbarer Zeit unsere eigenen vier Wände bauen. Aus unterschiedlichen Gründen (finanziell,...
  4. Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus

Betonplatte im Eingangsbereich undicht; Gefälle zum Haus: Hallo. Unser Eingangsbereich (Tüer) liegt 60cm über dem Erdboden, auf einem Podest aus Beton, über Stufen im Aussenbereich erreichbar. Der...
  5. Haus aus 1968 - Oberste Geschossdecke - Einschätzung bestehende Dämmung

Haus aus 1968 - Oberste Geschossdecke - Einschätzung bestehende Dämmung: Hallo zusammen, ich würde mich über eure fachliche Expertise freuen. Siehe Bilder anbei - Styropor/EPS Dämmung wurde in einen ansonsten...