Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz

Diskutiere Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Haus aus DDR Zeiten Bj.1955 ist ohne Fensterstürze gebaut worden. Meine Frage lautet sollten diese jetzt nachgerüstet werden und gibt es...

  1. #1 panther160, 29. Mai 2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Mein Haus aus DDR Zeiten Bj.1955 ist ohne Fensterstürze gebaut worden.
    Meine Frage lautet sollten diese jetzt nachgerüstet werden und gibt es diese fertig im Baustoffhandel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 30. Mai 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ...oft ist nichts machen besser als es zu verschlimmbessern.... es hat sich ja 50 Jahre bewährt..

    Und es ist nicht gesagt, das die Fenster ohne "Sturz" gebaut worden sind.
    Ein Sturz aus Grenadieren mit einem kleinen Stich reicht aus, und ob nicht doch ein paar Rundeisen in die oberen Fuge gelegt worden sind, kann man von außen nicht sehen.
     
Thema:

Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...