Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz

Diskutiere Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Haus aus DDR Zeiten Bj.1955 ist ohne Fensterstürze gebaut worden. Meine Frage lautet sollten diese jetzt nachgerüstet werden und gibt es...

  1. #1 panther160, 29.05.2005
    panther160

    panther160

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Usedom
    Mein Haus aus DDR Zeiten Bj.1955 ist ohne Fensterstürze gebaut worden.
    Meine Frage lautet sollten diese jetzt nachgerüstet werden und gibt es diese fertig im Baustoffhandel?
     
  2. #2 C. Schwarze, 30.05.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ...oft ist nichts machen besser als es zu verschlimmbessern.... es hat sich ja 50 Jahre bewährt..

    Und es ist nicht gesagt, das die Fenster ohne "Sturz" gebaut worden sind.
    Ein Sturz aus Grenadieren mit einem kleinen Stich reicht aus, und ob nicht doch ein paar Rundeisen in die oberen Fuge gelegt worden sind, kann man von außen nicht sehen.
     
Thema:

Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Haus Bj.1955 ohne Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Traglast aus Bauunterlagen lesen Stahlbetondecke Haus Bj 1955

    Traglast aus Bauunterlagen lesen Stahlbetondecke Haus Bj 1955: Ich saniere gerade einen Altbau und habe zwei Statiker konsultiert, die mir sagen sollten, welche Traglast die Stahlbetondecken zwischen Keller/EG...
  3. Haus Bj. 1955 - schrittweise Sanierung bei ganzheitlicher Planung?

    Haus Bj. 1955 - schrittweise Sanierung bei ganzheitlicher Planung?: Im Unterforum Altbau/Sanierungskonzept steht bei mir nur ein einziger Thread, daher stelle ich mein Anliegen mal hier rein. Mein Eigenkapital...
  4. Dachdämmung Haus BJ 1955

    Dachdämmung Haus BJ 1955: Hallo Bauexpertenforum, zu meinem Vorhaben, ich stehe kurz vor einem Hauskauf, das Haus ist BJ 55 und ich habe vor eine menge zu machen :-)...
  5. Haus sanierung bj 1955

    Haus sanierung bj 1955: Objektart: Einfamilienhaus Wohnfläche ca.: 152 m² Nutzfläche ca.: 76 m² Grundfläche ca.: 650 m² Zimmeranzahl: 6 Zimmer Objekt-Baujahr: 1955...