Haus BJ 1977 / Rolladenkasten

Diskutiere Haus BJ 1977 / Rolladenkasten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, vor einem Jahr habe ich ein Haus mit dem Baujahr 1977 gekauft. Wir sind nun dabei, unsere Fenster zu sanieren. Geplant...

1. #1 Marcel1992, 27.10.2019
    Marcel1992

Marcel1992

Beruf:
    Personalberater
    Guten Morgen zusammen,

vor einem Jahr habe ich ein Haus mit dem Baujahr 1977 gekauft. Wir sind nun dabei, unsere Fenster zu sanieren. Geplant waren Fenster mit 2-Fach Verglasung sowie die alten Rolladenkästen weiterhin zu benutzen, diese aber zusätzlich zu dämmen (bieten die Fensterbauer an). Desweiteren soll das ganze Thema auf Elektrisch umgestellt werden.

Da wir aber auch eine Außenwanddämmung (keine Fette; geht eher um Hitzeschutz; 12 cm Holzfaserdämmung) anbringen möchten, dachten wir; wir machen es gleich richtig und kaufen Fenster mit Aufsatzrolläden. Die Frage ist jetzt; was könnte ihr eher empfehlen; Vorbei oder Aufsatzrolläden? Wie genau bekommt man die alten Rolladenkästen weg / gedämmt, so dass die Aufsatzdinger rein passen und wie wird das ganze dann gedämmt? Wenn wir es nicht weg dämmen, haben wir ja keinen Mehrwert oder sehe ich das falsch?

Wenn ihr die Wahl hättet;

Holz oder Kunststoff? Wir würden Holz bevorzugen, kostet aber paar Mark mehr. Gibt es sonstige Vor- und Nachteile der zwei Fensterarten?

Thema:

Haus BJ 1977 / Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Haus BJ 1977 / Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser)

Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser): Hallo Zusammen, wir wollen ein EFH BJ69, 200qm sanieren lassen. Dazu haben wir einen Energieberater bereits beauftragt, der uns ein energetisches...
  2. Haus am Hang - schieflage

Haus am Hang - schieflage: Schräglage Haus am Hang Hallo, wir sind gerade dabei uns ein Haus am Hang zu kaufen und haben hier noch ein paar Bedenken weshalb ich gerne die...
  3. Umbau einer Elektrofußbodenheizung in einem Haus von 1977 - bitte um Rat.

Umbau einer Elektrofußbodenheizung in einem Haus von 1977 - bitte um Rat.: Hallo, Meine Frau und ich haben uns dieses Wochenende eine Immobilie (Bj. 1977) angesehen. Es müssten jedoch einige Dinge erneuert werden....
  4. Modernisierung Haus BJ 1977 Kosten

Modernisierung Haus BJ 1977 Kosten: Hallo, habe bisher hier im Forum gelesen und nun hab ich selbst mal eine Frage. Wir sind auf der Suche nach einem Haus und haben ein EFH...
  5. Modernisierung Haus BJ 1977 Kredit ?

Modernisierung Haus BJ 1977 Kredit ?: Hallo, habe bisher hier im Forum gelesen und nun hab ich selbst mal eine Frage. Wir sind auf der Suche nach einem Haus und haben ein EFH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden