Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?

Diskutiere Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ist es für das Haus / Steine gesund, wenn das Haus direkt nach dem mauern verputzt wird? Ich habe Poroton Stein (S9) im Einsatz......

1. FRAD

FRAD

Beruf:
    Angestellter
    Hi,

ist es für das Haus / Steine gesund, wenn das Haus direkt nach dem mauern verputzt wird?

Ich habe Poroton Stein (S9) im Einsatz...

Ich habe da als Laie bedenken hinsichtlich Schimmel, Feuchte etc. ...

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

ManfredH Gast

Wolltest du dir nicht ein Buch kaufen, wo man das nachlesen kann ... ?!

4. Gast036816

Gast036816 Gast

Rohbau verputzen

Moin Moin,

nein man sollte erst das Dach decken und die Unterputzinstallationen verlegen lassen. Bei geklebtem Poroton ist der Feuchtegehalt des Mauerwerks nicht sonderlich hoch, es sei denn die Wände wurden bei Dauerregen hochgezogen.

Freundliche Grüße aus Berlin

5. Gast036816

Gast036816 Gast

Rohbau verputzen

und das Dach entwässern, wenn´s auch nur provisorisch ist.

6. AndyAC

AndyAC

Beruf:
    Elektrotechniker
    was meint er eigentlich? innen oder aussenputz?

Thema:

Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?

Die Seite wird geladen...

Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen? - Ähnliche Themen

1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...