Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht

Diskutiere Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hab' da mal 'ne Frage: Hab ein 50er Jahre Siedlungshäuschen gekauft und die letzen paar Wochen freigeräumt, will's ja...

1. #1 Mikesch, 16.09.2009
    Mikesch

Mikesch

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage:

Hab ein 50er Jahre Siedlungshäuschen gekauft und die letzen paar Wochen freigeräumt, will's ja sanieren. Also zunächst mal alles raus, Tapeten, Dachisolierung, auch die Rolladenkästen (da zieht's jetzt durch) aber den Gips hab' ich bislang noch an den Wänden dran gelassen. Man sagte mir, ich solle nur den Gips wegmachen, falls er bröselig oder so sandig ist. So weit, so gut, hab ich auch alles gemacht... aber jetzt merk' ich, dass das Häuschen immer feuchter wird. Also, wie soll ich sagen, Putz der vor zwei Wochen noch richtig fest war, der wird ganz feuchtig und bröselig. Außerdem muffelts. Jetzt ist guter Rat teuer - oder vielleicht hier im Forum zu bekommen. Hat jemand von Euch einen Tipp wie man die Feuchtigkeit wieder raus bekommt, oder ist das ganz normal, oder harmlos? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mikesch

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ob der Putz vor Wochen nicht bröselig war...ist die Frage. Vielleicht ist es nur nicht aufgefallen weil er trocken war?!
    -
    Wenn es überall durchzieht, zieht natürlich auch tagsüber warme feuchte Luft durch die Hütte. An den (nachtkalten) Wänden kondensiert es....
    -
    Nicht ungewöhnlich mE :biggthumpup:

Thema:

Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht

Die Seite wird geladen...

Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht - Ähnliche Themen

1. Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -: Hallo zusammen, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Haus von 1968, Dach (ca. 130qm²) hat eine alte zwischensparrdämmung die mehr...
  2. Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Haus Klima Anlage Fehlercode E1: Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...
  3. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  4. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  5. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...