Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Diskutiere Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Schwarmwissen:) Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines...

1. #1 unsicherHoch10, 14.11.2024
    unsicherHoch10

unsicherHoch10

Guten Abend Schwarmwissen:)

Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines Malers ein Schadstoffgutachten erstellen lassen. Nun sind die Ergebnisse da und die Unsicherheit mit ihr.

Positiv ist, dass Formaldehyd mit „nur“ 0.0485mg/m^3 nachgewiesen wurde, aber die beiden grenzüberschreitenden Werte - siehe Bilder - machen mir Bauchschmerzen.

Welche Folgen hat die Überschreitung von Permethrin? Und wie „ernst“ sollte die Überschreitung des Warnwertes von PCP genommen werden? Habt ihr Erfahrung? Rat?

Ich bin euch im Voraus dankbar für eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße
    UnsicherHoch10

Anhänge:

Thema:

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Die Seite wird geladen...

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau mit Zwischensparrendämmung im Haus

Dachbodenausbau mit Zwischensparrendämmung im Haus: Hi zusammen, ich habe mich durch das Forum geklickt und auch schon die KI um Hilfe gebeten. So manches ist klar, eine bestimmte Sache aber noch...
  2. Garage an Haus bauen

Garage an Haus bauen: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Garage an mein bestehendes Haus. In der Suchfunktion habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden....
  3. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  4. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  5. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...