Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Diskutiere Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Schwarmwissen:) Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines...

1. #1 unsicherHoch10, 14.11.2024
    unsicherHoch10

unsicherHoch10

Guten Abend Schwarmwissen:)

Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines Malers ein Schadstoffgutachten erstellen lassen. Nun sind die Ergebnisse da und die Unsicherheit mit ihr.

Positiv ist, dass Formaldehyd mit „nur“ 0.0485mg/m^3 nachgewiesen wurde, aber die beiden grenzüberschreitenden Werte - siehe Bilder - machen mir Bauchschmerzen.

Welche Folgen hat die Überschreitung von Permethrin? Und wie „ernst“ sollte die Überschreitung des Warnwertes von PCP genommen werden? Habt ihr Erfahrung? Rat?

Ich bin euch im Voraus dankbar für eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße
    UnsicherHoch10

Anhänge:

Thema:

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Die Seite wird geladen...

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten - Ähnliche Themen

1. 1910er Haus - lohnt eine Sanierung?

1910er Haus - lohnt eine Sanierung?: Liebe Haru7, liebe Community, vielen Dank für das spannende Thema! Ich hoffe, dass dieser Austausch auch für andere hilfreich ist. Ich...
  2. Mehrere Häuser heizen?

Mehrere Häuser heizen?: Guten Tag zusammen, meine Familie plant aktuell mit einem Architekten einige kleine Mehrfamilienhäuser und wir möchten uns bereits vorab ein Bild...
  3. Pfützenbildung im Keller Haus 1905

Pfützenbildung im Keller Haus 1905: Hallo allseits, Ich bin neu hier und das ist der erste Beitrag. Ich hoffe ich stelle mich nicht allzu doof an. Wir haben ein Haus von 1905...
  4. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...
  5. Kamin außen am Haus aber bitte kein Edelstahl.

Kamin außen am Haus aber bitte kein Edelstahl.: Hallo Alle, ich möchte gerne in mein Wohnzimmer einen Ofen / Kamin bauen. Das gute ist ich habe eine Außenwand, das schlechte ist da wo der...