Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Diskutiere Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Schwarmwissen:) Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines...

1. #1 unsicherHoch10, 14.11.2024
    unsicherHoch10

unsicherHoch10

Guten Abend Schwarmwissen:)

Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines Malers ein Schadstoffgutachten erstellen lassen. Nun sind die Ergebnisse da und die Unsicherheit mit ihr.

Positiv ist, dass Formaldehyd mit „nur“ 0.0485mg/m^3 nachgewiesen wurde, aber die beiden grenzüberschreitenden Werte - siehe Bilder - machen mir Bauchschmerzen.

Welche Folgen hat die Überschreitung von Permethrin? Und wie „ernst“ sollte die Überschreitung des Warnwertes von PCP genommen werden? Habt ihr Erfahrung? Rat?

Ich bin euch im Voraus dankbar für eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße
    UnsicherHoch10

Anhänge:

Thema:

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Die Seite wird geladen...

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  2. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  3. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...
  4. Ton im Haus

Ton im Haus: Guten Morgen Liebe Mitglieder des Forums Wir brauchen Ihre Hilfe. Ich versuche das Problem einmal kurz zusammenzufassen. Seit dieser Heizperiode...