Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Diskutiere Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Schwarmwissen:) Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines...

1. #1 unsicherHoch10, 14.11.2024
    unsicherHoch10

unsicherHoch10

Guten Abend Schwarmwissen:)

Wir stehen vor der Entscheidung ein Haus (Fertighaus, Holzrahmenbauweise) zu kaufen und haben auf Anraten eines Malers ein Schadstoffgutachten erstellen lassen. Nun sind die Ergebnisse da und die Unsicherheit mit ihr.

Positiv ist, dass Formaldehyd mit „nur“ 0.0485mg/m^3 nachgewiesen wurde, aber die beiden grenzüberschreitenden Werte - siehe Bilder - machen mir Bauchschmerzen.

Welche Folgen hat die Überschreitung von Permethrin? Und wie „ernst“ sollte die Überschreitung des Warnwertes von PCP genommen werden? Habt ihr Erfahrung? Rat?

Ich bin euch im Voraus dankbar für eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße
    UnsicherHoch10

Anhänge:

Thema:

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten

Die Seite wird geladen...

Haus - Holzrahmenbauweise 1976 - Schadstoffgutachten - Ähnliche Themen

1. Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern

Fachwerk-Haus Sockel Schwelle erneuern: Moin zusammen, Frage an die Fachwerk-Experten: Ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem 18. Jahrhundert gekauft, der komplette Sockel ist aus...
  2. Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern

Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern: Willkommen in meinem kleine Bautagebuch. Ich habe das Thema bereits woanders veröffentlicht, möchte es aber lieber hier neu veröffentlichen und...
  3. Grundrissbewertung 140qm Haus mit Satteldach

Grundrissbewertung 140qm Haus mit Satteldach: 1. Wir sind: Eine Familie mit zwei Kindern 2. Unser Raumprogramm: Unten möglichst großer offener Wohn- Küche- Essbereich mit viel Licht Zweite...
  4. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...