Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Diskutiere Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...

  1. opiman

    opiman

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist feucht. Die ersten 3 m zum Haus Innenraum sind die Innenwände auch 2-3 cm vom Boden feucht. Meine Frage ist, kann es sein, dass aufgrund der schlechten Abdichtung der Außenwand sich die Bodenplatte teils mit Wasser voll gezogen hat und die Feuchte an die 2 Innenwände abgibt (Bis zu 3 m in den Innenraum). Und wenn ich die Außenwand richtig abdichten lasse mit Dränage usw die Problematik beseitigt wird. Oder muss ich bangen, dass das Wasser von unten nach oben gedrückt wird. Aber dann müssten ja alle Innenwände feucht sein, da ein Niveau.
    Hauptsächlich geht es um die Punkte 1,2,3 und 7. Alles andere ist klar, dass es vom Hang kommt.
    Der Zugang zur Außenwand ist natürlich etwas schwierig aber möglich. Das es viel Arbeit ist 11m x 1 m x 3m Aufzubuddeln ist mir auch klar.
    Parterre, wo die Hinterseite im Hang steht ist eine Wohnbereich, nur die Waschküche, Heizungsraum ist direkt an der Außenwand angebunden.

    Vielleicht kann sich einer die Bilder, die im Anhang sind anschauen und eine Meinung kundtun.
     

    Anhänge:

Thema: Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau im hang sanieren

Die Seite wird geladen...

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass - Ähnliche Themen

  1. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  2. Kleines Haus am Hang 7*12,5m

    Kleines Haus am Hang 7*12,5m: Hallo Experten, Ich brauche hier mal Euren Rat. Grundstueck ist reserviert. Ich stelle mal den GS Plan hier ein. DIe Grundrisse habe ich mal...
  3. Haus am Hang

    Haus am Hang: Hallo zusammen, nach einem erneuten Umzug - hoffentlich der letzte - sind wir mal wieder am planen... Wir haben ein Grundstück in Aussicht, ca....
  4. Haus am Hang - schieflage

    Haus am Hang - schieflage: Schräglage Haus am Hang Hallo, wir sind gerade dabei uns ein Haus am Hang zu kaufen und haben hier noch ein paar Bedenken weshalb ich gerne die...
  5. Unsetzungsmöglichkeit Auffahrt Haus am Hang

    Unsetzungsmöglichkeit Auffahrt Haus am Hang: Hallo an alle Wissenden, ich benötige eine Autoauffahrt zu meinem Haus, was am Hang liegt und bisher nur über Treppen erreichbar ist. Das Problem...