Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Diskutiere Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...

1. opiman

opiman

Hallo Zusammen,
    ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist feucht. Die ersten 3 m zum Haus Innenraum sind die Innenwände auch 2-3 cm vom Boden feucht. Meine Frage ist, kann es sein, dass aufgrund der schlechten Abdichtung der Außenwand sich die Bodenplatte teils mit Wasser voll gezogen hat und die Feuchte an die 2 Innenwände abgibt (Bis zu 3 m in den Innenraum). Und wenn ich die Außenwand richtig abdichten lasse mit Dränage usw die Problematik beseitigt wird. Oder muss ich bangen, dass das Wasser von unten nach oben gedrückt wird. Aber dann müssten ja alle Innenwände feucht sein, da ein Niveau.
    Hauptsächlich geht es um die Punkte 1,2,3 und 7. Alles andere ist klar, dass es vom Hang kommt.
    Der Zugang zur Außenwand ist natürlich etwas schwierig aber möglich. Das es viel Arbeit ist 11m x 1 m x 3m Aufzubuddeln ist mir auch klar.
    Parterre, wo die Hinterseite im Hang steht ist eine Wohnbereich, nur die Waschküche, Heizungsraum ist direkt an der Außenwand angebunden.

Vielleicht kann sich einer die Bilder, die im Anhang sind anschauen und eine Meinung kundtun.

Anhänge:

Thema: Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. altbau im hang sanieren

,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass - Ähnliche Themen

1. Haus nachträglich mit Garage verbinden

Haus nachträglich mit Garage verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. genanntem Betreff. Und zwar haben wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut und im Abstand von...
  2. Durchbruch Außenwand

Durchbruch Außenwand: Hallo, wir möchten in unserem Altbau 1958 einen Durchbruch in die Außenwand zum Garten machen. Dabei soll die vorhandene Tür verbreitert und ein...
  3. Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt

Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt: Vornweg... Habe das bereits reklamiert und warte auf einen Technikertermin. Damit ich nicht völlig ahnungslos bin, bin ich mal hier mit Fragen....
  4. Temperatur Innenwand erhöhen

Temperatur Innenwand erhöhen: Hallo zusammen, in unserem Altbau haben wir in den Außenwänden folgenden Aufbau (von innen nach außen): 1cm Kalkzementputz 17,5cm...
  5. Einliegerwohnung Nass

Einliegerwohnung Nass: Hallo, habe ein kleines Problem in unserer Einliegerwohnung Baujahr 1992. An einer Wand hat es zuletzt sehr geschimmel. Wohne nun 5 Jahre in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden