Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Diskutiere Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...

  1. opiman

    opiman

    Dabei seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist feucht. Die ersten 3 m zum Haus Innenraum sind die Innenwände auch 2-3 cm vom Boden feucht. Meine Frage ist, kann es sein, dass aufgrund der schlechten Abdichtung der Außenwand sich die Bodenplatte teils mit Wasser voll gezogen hat und die Feuchte an die 2 Innenwände abgibt (Bis zu 3 m in den Innenraum). Und wenn ich die Außenwand richtig abdichten lasse mit Dränage usw die Problematik beseitigt wird. Oder muss ich bangen, dass das Wasser von unten nach oben gedrückt wird. Aber dann müssten ja alle Innenwände feucht sein, da ein Niveau.
    Hauptsächlich geht es um die Punkte 1,2,3 und 7. Alles andere ist klar, dass es vom Hang kommt.
    Der Zugang zur Außenwand ist natürlich etwas schwierig aber möglich. Das es viel Arbeit ist 11m x 1 m x 3m Aufzubuddeln ist mir auch klar.
    Parterre, wo die Hinterseite im Hang steht ist eine Wohnbereich, nur die Waschküche, Heizungsraum ist direkt an der Außenwand angebunden.

    Vielleicht kann sich einer die Bilder, die im Anhang sind anschauen und eine Meinung kundtun.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. altbau im hang sanieren

    ,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus"

    Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus": Hallo, meine Haushälfte Bj. 1912 erworben 2015, hat im Wohnzimmer Sockelhöhe feuchte Innenwand(gemessen mit Feuchtigkeitsmessgerät aus dem...
  2. Nasse Mineralwolle?

    Nasse Mineralwolle?: Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Sanierung Fachwerkhaus des vorletzten Jahrhunderts. Vor 20 Jahren wurde an einer Hausseite eine...
  3. Teilung Grundstück/Haus

    Teilung Grundstück/Haus: Hallo Forum, wir planen zusammen mit meinen Eltern einen Bau eines Doppelhauses. Das Grundstück hat 750 qm. Wir würden einen Teil über die...
  4. Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System

    Schornstein oben nass - Kaltdach, Gas-Brennwert, LAS-System: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Flo aus Bayern und baue gerade zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus...
  5. Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???

    Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???: Wir planen ab Frühjahr 2018 einen kubischen Anbau an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Haus hat die Maße 14m (Tiefe) x 12m (Breite). Der...