Haus in 6 Teilen bauen und transportieren

Diskutiere Haus in 6 Teilen bauen und transportieren im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/wildpoldsried-wie-ein-kleines-dorf-im-allgaeu-zum-vorzeigemodell-fuer-die-energiewende-wurde/24169...

  1. #41 simon84, 03.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  2. #42 jodler2014, 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Liest sich auch gut aber auch wieder leider nur eine " Insellösung " und nur ein " Projekt " .
     
  3. #43 jodler2014, 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Händewaschen, Duschen , Baden ?
    Geht auch mit 25 ° C Wassertemperatur !:deal
     
  4. #44 Fabian Weber, 03.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Im Nordosten reit sich am Dorfrand ein Windrad an das nächste. Auch vier Biogasanlagen und zwei Kleinwasserkraftwerke gehören zum Panorama der kleinen Gemeinde.

    Na schönen Dank auch...

    Hoffentlich weiß der naturverbundene Windradpapst auch, dass die fetten Betonfundamente im Feld verbleiben, wenn jetzt bald die ersten altersschwachen Windräder abgebaut werden. Der Rückbau ist nämlich nicht mit drin in der schönen Bilanz.
     
  5. #45 jodler2014, 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und zwar nicht nur hier in Europa !
    Auf der ganzen Welt !
    Schönes Thema ,das Auto !
    Neuwagen gekauft ,weil der alte Diesel zu alt war und Euro 4 hat.
    Der Karren wird dann nach Übersee oder in den Osten transferiert und wird dann dort weitergefahren .
    Bildung ,Aufklärung für Alle !
     
    Leser112 gefällt das.
  6. #46 simon84, 03.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich habe in Afrika glaube fast jeden Tag Deutsche Firmenautos gesehen.

    Viele Sprinter, 7,5 Tonner usw.
    Oft von Metallbetrieben, Schreinerei usw. die es heute auch noch gibt ;)
     
    Leser112 und SIL gefällt das.
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Völlig unzureichend Herr Jodler immerhin beziehen wir immer noch ca 40% aus Kohlekraft, der CO2 Ausstoß steigt - meilenwert entfernt von jeglicher Nachhaltigkeit oder gar mit Klimaschutz es gibt zur Zeit keine vernünftige Lösung dieses ganze Blabla von Windkraft und Solar kann ja nicht die Lösung sein, politische Augenwischerei gefördert mit Billionen an Steuergelder-verbrannt, wäre dieses Geld in die Fusion geflossen, gäbe es dort sicher schon mehr Fortschritte unabhängig ob Iter oder Wendelstein etc - der Bedarf an Energie wird weiter steigen, von der US Lösung mit fragging oder den 'Miniatomreaktoren' mit 60 MW ist auch nichts zu halten und wer 'Windschläuchs' mit Fundamenten von 7000 m³ Beton baut - erzählt noch was von Klima :mega_lol:
     
  8. #48 jodler2014, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es muß bezahlbar sein …
    Es muß schön ausschauen ..
    Es darf nicht viel Kosten verursachen ..
    Es muß Allen gefallen ..
     
    Leser112 gefällt das.
  9. #49 jodler2014, 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Jepp !
    Die Fahrzeugbeschriftung lässt sich auch nach dem Entfernen noch entziffern .:mega_lol:
    Dafür muß ich nicht nach Afrika fahren .
    Das ist Alltag auch direkt vor der Haustür
     
    simon84 gefällt das.
  10. #50 jodler2014, 03.04.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Da knabbert ein großer Abrissbagger mal grad 1 Woche dran .:mauer
    Kein Minibagger !
    Aktuell wird gerade ein AKW zurückgebaut.
    Am Anfang hat man festgestellt ,daß der Kühlturm nun plötzlich rund ist und der Abrissroboter dafür nicht geeignet ist .
    Es folgten weitere Baustopps ..:mauer
     
    Fabian Weber und SIL gefällt das.
  11. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Mühlheim? der ist fast unten, ich war oben du nicht :mega_lol:
     
  12. #52 founder, 11.05.2019
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
  13. #53 Leser112, 11.05.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt, die Eierlegendewollmilchsau existiert jedoch nicht, denn diese wäre sicherlich Nobelpreis verdächtig!:bounce:
     
Thema:

Haus in 6 Teilen bauen und transportieren

Die Seite wird geladen...

Haus in 6 Teilen bauen und transportieren - Ähnliche Themen

  1. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  2. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  3. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  4. Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung

    Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung: Hallo zusammen, ersteinmal ein kurzes "Hallo" aus dem schönen Saarland hier ins Forum. Da es sich derzeit abzeichnet, dass ich mich Mitte...
  5. das passiert wenn sich Haus und Garage eine 30er Hohlblockwand teilen.

    das passiert wenn sich Haus und Garage eine 30er Hohlblockwand teilen.: Bj: 1978, lt. "Fachfirma" ist der Riss durch eine undichte Stelle des Garagendachs entstanden. Diese hat die Hausvorbesitzerin für teuer Geld dann...