Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich?

Diskutiere Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wäre ein solches Projekt in Deutschland genehmigungsfähig? In der Stadt sicher nicht, aber auf dem Land? Landschaftlich verliert natürlich alles...

1. #1 Baggerbedrieb, 14.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wäre ein solches Projekt in Deutschland genehmigungsfähig? In der Stadt sicher nicht, aber auf dem Land?
    Landschaftlich verliert natürlich alles gegen dieses Objekt.
    Wären Lichtemissionen ein Problem? Leuchtet im Winter schon ganz ordentlich.
    Energetisch ist das natürlich Extraklasse. Februar -10° außen, 25°C innen

simon84 gefällt das.
  2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja und gibt es hier in unmittelbarer Nachbarschaft von seiner Ehrwürden Ant vllt 15 min entfernt von m.Wenigkeit 5 min.

Baggerbedrieb und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Muss im Sommer aber gut durchdacht sein das Konzept mit Verschattung, lüftung etc.

Baggerbedrieb gefällt das.
  4. #4 Baggerbedrieb, 14.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Verschattung gibt es da seit Jahren keine. Lediglich die beiden Segel auf der Dachterrasse gen Westen.

5. #5 Baggerbedrieb, 14.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    In Ähnlichem Umfang? Ich kenne das immer nur deutlich kleiner, das Gewächshaus quasi als äußere Gebäudehülle und weniger als ... wie soll man sagen, wie im Video eben.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das sind leider alles plus Artikel oder mit Abo aber gugl bietet bei Haus im Glashaus / Lehmhaus im Gewächshaus etc dir entsprechende Objekte an, welche in D realisiert sind, mit Freifläche und Terrasse / Pool etc

7. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    Ganz toll, da sollte man drinnen wohnen und bleiben. Unbedingt.

Thema:

Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich?

Die Seite wird geladen...

Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich? - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  4. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  5. Haus im Gewächshaus

Haus im Gewächshaus: Hallo ihr Lieben, ich möchte vorab schon einmal "Sorry!" sagen, sollte ich ein Thema ähnlichen Inhaltes beim Benutzen der Suchfunktion...