Haus kaufen trotz Wasserschaden?

Diskutiere Haus kaufen trotz Wasserschaden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Jepp, der finanzielle Ruin des Verkäufers... aber was ist mit dem potentiellen Käufer? Kann er Schnäppchen machen oder sollte er zurück treten?...

  1. #21 Kriminelle, 10.02.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Jepp, der finanzielle Ruin des Verkäufers... aber was ist mit dem potentiellen Käufer? Kann er Schnäppchen machen oder sollte er zurück treten? Das ist doch hier die Frage!!!

    Spannend bleibts!
     
  2. line83

    line83

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    es ist ein kleines Grundstück mit 379qm die Wohnfläche beträgt 109qm, der Grunstickspreis liegt in dem Ort bei 5,56€/qm.

    Gibt es nicht die Möglichkeit in dem man überall Löcher in die Wände bohrt um damit die Trocknung positiv zu beeinflussen? Also Trocknungsgeräte direkt an die Löcher anzuschließen?

    Die Gefahr das die Mineralwolle nass geworden ist und dadurch in sich zusammen sackt ist ja auf jedenfall da, kann man die Hohlräume welche evtl dadurch entstanden sind nicht mit
    so genannter Einblasdämmung füllen? Wäre Einblasdämmung nicht sogar vielleicht ganz und gar eine Lösung?
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So - nun hört mal auf, hier Weltuntergangsszenarien zu spinnen.-

    So etwas wäre selbst bei einem HRB sanierbar! Die 10-15k€ sind allerdings grober Unfug. Das kostet schon die mech. Trocknung, wenn man den Strom mitrechnet.

    Welcher Aufwand nötig ist, um die Hütte zu sanieren, lässt sich so nicht abschätzen. Das hängt daran, wie sie ausgebaut wurde und wie lange das Wasser gelaufen ist.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, dass die Versicherung das nicht bezahlt.

    Warum sollte die Dämmung zwischen Hintermauerwerk und Verblendung so naß geworden sein, dass sie zusammensackt??? Wasser ist faul und geht bequeme Wege.
    Und da sind nun mal andere Wege bequemer als der durch die Aussenwand.

    Sprich mal mit Deinem Versicherungsvertreter, ob der Dir einen guten freien SV in Deiner Ecke nennen kann, der sich mit Wasserschäden auskennt.
    Mit dem dann die Hütte besichtigen.

    Wichtig ist nur, dass sofort getrocknet wird
     
  4. line83

    line83

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Ja also ich arbeite selber bei der Versicherung, sitze also direkt an der Quelle .
    Es kann sogar sein, das er hat keine Versicherung hat, und wenn er eine hat, hatte er mit Sicherheit (aus Kostengründen) den Leerstand nicht angemeldet. Des Weiteren bezweifle ich das er Leitungswasserschäden versichert hat. Ich gehe stark davon aus, das die Versicherung aufs Minimum reduziert wurde und nur Feuer versichert .
    Ach Mensch,wenn uns das passiert wäre, dann wären wir wenigstens anständig versichert gewesen...
     
Thema: Haus kaufen trotz Wasserschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus mit wasserschaden kaufen

    ,
  2. wasserschaden hauskauf

    ,
  3. altes fertighaus www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. haus kaufen wasserschaden keller ,
  5. Wasser Schaden im Keller haus kaufen oder nicht,
  6. hauskauf wasserschaden,
  7. Häuser mit Wasserschaden,
  8. haus mit wasserschaden,
  9. Haus mit Wasserschaden verkaufen,
  10. haus trotz wasser kaufen,
  11. hsuskauf WASsserschad3n,
  12. wasserschaden keller haus kaufen,
  13. altes haus verkaufen mit wasserschsden,
  14. haus kaufen trotz wasserschaden,
  15. eigentum kaufrn nach Wasserschaden?,
  16. Eine Wohnung mit aktuellem Wasserschaden kaufen,
  17. Wasserschaden regelmäßig im Haus kaufen?,
  18. Wasserschaden haus kauf ,
  19. wasserschäden in mehrfamilienhaus verkauf wohnung sagen,
  20. haus kauf Wasserschaden,
  21. haus kaufen mit wasser im keller,
  22. fertighaus wasserschaden,
  23. haus mit wasserschaden übernehmen,
  24. wohnung verkauf easserschaden,
  25. haus kaufen nach wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Haus kaufen trotz Wasserschaden? - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  2. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  3. Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?

    Kauf eines Hauses im Außenbereich mit schwarzem Anbau?: Normally, if I found out that a building doesn't have planning permission for an extension and the building itself is in the salvage area, I would...
  4. Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau

    Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau: Hallo liebe Bauexperten, wir überlegen gerade ein Haus (Baujahr 1960) zu erwerben, welches ursprünglich 74 qm Wohnfläche hatte. Es hat aber vor...
  5. Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan

    Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich an euch richten mit einer Menge an Fragen. Erst mal zu meinem Vorhaben. Ich bin...