Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Diskutiere Haus Klima Anlage Fehlercode E1 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle E-Profis Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert . Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer...

1. #1 saualmsau, 22.06.2025
    saualmsau

saualmsau

Hallo an alle E-Profis
    Habe eine Zibro 4er Splitt Anlage seid über 15 Jahren am Haus installiert .
    Seid 2 Jahren hab ich an zwei Innenteilen immer wieder den Fehlercode E1 , die anderen zwei Teile gehen normal .An einem Fehlerhaften Teil steht immer E1 ,nur bei längerem Stromlos machen , kann ich diese kurz Einschalten , geht dann nach ca 5-10 Minuten in den Fehlerzustand E1 , dann geht nigs mehr .

Das zweite Fehlerhafte innenteil ist etwas anders , da kann ich einschalten , läuft dann 5-10 Minuten fängt sogar an leicht zu kühlen , geht dann in den Fehlerzustand E1 schaltet natürlich ab , dann vergehen ca. 5 Minuten , dann schaltet diese wieder ein , Das spiel geht dann unterschiedlich oft , manchmal 10x , wie auch manchmal nur 3-4 mal , bis E1 bleibt .

Habe in anderen Beiträgen dieses Problem dutzende mal gelesen , und bei vielen half das Einlöten eines neuen Relais. das es für ein paar Euro bei Conrad gibt .
    Leider schaut meine Platine der Zibro Anlage ganz anders aus , da könnte ich kein Relais ausfindig machen was ähnlich aussieht .

An der Gasfüllung kann es ja eigentlich nicht liegen , da Innenteil 3-4 normal funktioniert .

Ich wäre den Elektro bzw. Klima Profis wirklich sehr dankbar , wenn mir jemand einen Tipp oder Ratschläge geben könnte . Es gibt nicht viel was ich nicht versuche immer zu reparieren, aber hier komme ich an meine grenzen , da muss ein Klima Techniker bzw. Elektriker ran.

Vielen Dank Tom

Anhänge:

Thema:

Haus Klima Anlage Fehlercode E1

Die Seite wird geladen...

Haus Klima Anlage Fehlercode E1 - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  2. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  3. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  4. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...
  5. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...