Haus "liften"?

Diskutiere Haus "liften"? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ... Fast alle Beispiele zeigen Verschiebungen. In Düsseldorf wurde auch mal die Oberkasseler Brücke verschoben ... Offensichtlich muß wohl ein...

  1. #21 Jaegerschnitzel, 29.08.2006
    Jaegerschnitzel

    Jaegerschnitzel

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Erlangen
    Benutzertitelzusatz:
    Gebaut lassen habender
    Offensichtlich muß wohl ein Gebäude (oder was auch immer) vor dem Verschieben auch erstmal angehoben werden. Zitat Bauingenier24:

     
  2. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    RTL 2 hebt grade eben ein Haus....
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Sehe ich auch gerade.

    Glaube fur den Preis könnten die die Bude abreißen und neu bauen lassen.
    Wenn da keine Sponsoren wären.

    Gruß Helge 2
     
  4. mamue

    mamue

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nicht unbedingt, hier wurde damit offenbar ein Haus gerettet. Scheint sich also schon zu lohnen.

    [Link entfernt]

    Schon beeindruckend, was Hydraulik alles vermag.
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich kann zwar nicht mitreden, helge 2,ob sich das lohnt, aber das passt mal wieder in die allgegenwärtige Wegwerfgesellschaft! Scheiß egal, wir machens neu. Für mich grausam, diese Einstellung.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #26 Lexmaul, 01.08.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, ein Haus wird in der Regel nur dann abgerissen, wenn es sich einfach nicht mehr lohnt. Das hat mit unserer Gesellschaft herzlich wenig zu tun...
     
Thema: Haus "liften"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus anheben kosten

    ,
  2. haus anheben

    ,
  3. fundament anheben kosten

    ,
  4. haushebung kosten,
  5. kosten für fundamentanhebung,
  6. kosten hausanhebung ,
  7. was kostet eine hausanhebung,
  8. hausanhebung kosten,
  9. kosten haushebung,
  10. gebäude anheben,
  11. haushebung preise,
  12. gebäude anheben kosten,
  13. was kostet eine haushebung,
  14. hydraulik haus anheben,
  15. fundamentanhebung,
  16. haus hydraulisch anheben,
  17. Ein Haus heben,
  18. kosten für hausanhebung,
  19. haus hochheben,
  20. haushebung,
  21. Haus anheben preis,
  22. HYDRAULIKSTEMPEL zum Haus anheben,
  23. haus anheben keller,
  24. hausanhebungen kosten,
  25. novatek hausanhebung kosten
Die Seite wird geladen...

Haus "liften"? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  5. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...