Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt?

Diskutiere Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Ich wollte eventuell ein altes Haus mit 80qm von ca 1900 in Brandenburg kaufen, was leider nur eine Deckenhöhe von ca 2.15 -2.20...

1. #1 Berliner4711, 05.08.2019
    Berliner4711

Berliner4711

Hallo zusammen
    Ich wollte eventuell ein altes Haus mit 80qm von ca 1900 in Brandenburg kaufen, was leider nur eine Deckenhöhe von ca 2.15 -2.20 hat. Ansonsten ist es sehr gemütlich..

Jetzt wäre meine Frage, unabhängig davon ob es schön wäre ( wir sind beide nur ca 1.70m), gibt es da rechtliche Probleme ?
    ZB, was sagt die Bank dazu?
    Was sagt der Gutachter zu so etwas?
    Gibt es sonst etwas zu beachten?

Gruß aus Berlin...

2. #2 Fabian Weber, 05.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da gilt der Bestandsschutz und man kann schlecht Leuchter aufhängen:)

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  2. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  3. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  4. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  5. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...