Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt?

Diskutiere Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Ich wollte eventuell ein altes Haus mit 80qm von ca 1900 in Brandenburg kaufen, was leider nur eine Deckenhöhe von ca 2.15 -2.20...

1. #1 Berliner4711, 05.08.2019
    Berliner4711

Berliner4711

Hallo zusammen
    Ich wollte eventuell ein altes Haus mit 80qm von ca 1900 in Brandenburg kaufen, was leider nur eine Deckenhöhe von ca 2.15 -2.20 hat. Ansonsten ist es sehr gemütlich..

Jetzt wäre meine Frage, unabhängig davon ob es schön wäre ( wir sind beide nur ca 1.70m), gibt es da rechtliche Probleme ?
    ZB, was sagt die Bank dazu?
    Was sagt der Gutachter zu so etwas?
    Gibt es sonst etwas zu beachten?

Gruß aus Berlin...

2. #2 Fabian Weber, 05.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da gilt der Bestandsschutz und man kann schlecht Leuchter aufhängen:)

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Haus mit Deckenhöhe von ca 2.15m erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  2. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  3. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  4. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...
  5. Dampfbremse Massa Haus aus 2008

Dampfbremse Massa Haus aus 2008: Hallo, könnt ihr mir sagen wo die Dampfbremse im Massa Haus aus 2008 verlegt ist? Dachboden ist kalt und auf der Decke des OG ist die Dampfbremse...