Haus neu gestrichen - Blasenbildung

Diskutiere Haus neu gestrichen - Blasenbildung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Unser Haus wird im Sommer 2018 neu gestrichen... An der Garagenseite war damals schon die alte Farbe abgebröselt. Die Malerfirma hat damals nur...

  1. #1 Jutta67, 14.01.2019
    Jutta67

    Jutta67

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Haus wird im Sommer 2018 neu gestrichen...
    An der Garagenseite war damals schon die alte Farbe abgebröselt.
    Die Malerfirma hat damals nur das wiede verputzt,,was abgebröselt war,,dann wurde drüber gestrichen..
    Im Nachhinein...war das nicht richtig,,fachmännisch gemacht,,das wissen wir nun..
    Denn das was neu veputzt wurde sieht wieder etwas anders aus ,,als der alte Putz deer drauf war...
    Diese Woche haben wir nun dort an der Stelle Blasen bemerkt,,,drückt man auf die Blasen drauf ,,fällt die Farbe abb..
    Laut Aussage von der Maler Firma,,wäre das kein Verschulden der Firma ,,sondern irgendwo käme Nässe rein was ich mir nicht so vorstellen kann...
    Wer kennt sich da aus,,vorallem wie wir das behandeln bzw beseitigen können
    danke für die Antworten
     
  2. #2 Lexmaul, 14.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Auf welcher Höhe gibt es die Blasen? Fotos?
     
  3. #3 Jutta67, 15.01.2019
    Jutta67

    Jutta67

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...
    ja ,in der Tat wäre ein Photo besser,,stelle ich noch ein ..
    Die Blasen befinden sich vom Boden hoch ca 20 cm entfernt.....
    Der Sockel war vor dem Neuanstrich mit roten Fliesen versehen,die wurden alle abgeklopft,,frisch verputzt und neugestrichen ...und direkt da ,,wo vorher der Sockel war ,,befinden sich die Blasen.....
    Oben am Garagendach läufte eine Regenrinne entlang..und unten auf dem Boden ...Garagenausfahrt ...sind ein paar Fliesen kaputt ..
    Die Fliesen liegen auf dem Boden...
    Kann doch aber nicht sein ,,das da das Wasser hochläuft..
    Wollte nun mal einen Facchmann für Nässe am Haus kommen lassen,,oder habt ihr einen anderen Tipp
    lg
     
Thema:

Haus neu gestrichen - Blasenbildung

Die Seite wird geladen...

Haus neu gestrichen - Blasenbildung - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  5. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...