Haus soll schief sein

Diskutiere Haus soll schief sein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe nicht den Baustopp verhängt, sondern gebeten alle Arbeiten einzustellen, damit hier die Situation geklärt wird. Am Freitag haben...

1. #21 knutschi40, 05.05.2008
    knutschi40

knutschi40

Beruf:
    Speditionskauffrau
    Hallo, ich habe nicht den Baustopp verhängt, sondern gebeten alle Arbeiten einzustellen, damit hier die Situation geklärt wird. Am Freitag haben wir uns mit den Eigentümern vom Nachbargrundstück und dem Bauunternehmer von denen getroffen und sind alle übereingekommen, dass der zweite Stock nicht gesetzt wird und ein Sachverständiger kommt und alles prüft. Doch nach dem Satz: Was schert mich mein Geschwätz von gestern, kam heute der Trupp und hat auch das zweite Geschoss gesetzt. Und der Bauunternehmer konnte sich plötzlich an unser Gespräch nicht mehr erinnern. Allerding wurde der 2. Stock um ca. 1 cm versetzt auf das erste Geschoss gesetzt. Für mich ist es jetzt offensichtlich, dass hier nicht korrekt gearbeitet wurde. Es ist ganz klar ersichtlich, dass auf dem Grundstück vom Nachbarn hier der Fehler vorliegt. Denn der Keller schließt genau an meine Kelleraußendämmung und der Keller befindet sich 6,5 cm (mit Dämmung) 3 cm von meiner Grundstücksgrenze weg. Da ist kein Spalt mehr vorhanden. Und da mein Haus auch am Dach nicht die Grundstücksgrenze von 6 m erreicht das Nachbarhaus wohl bei mir anstoßen wird, kann bei mir, glaube ich mal, nichts falsch sein.
    Das Bauamt hat nichts damit zu tun, da es hier um privates Baurecht geht.

Ich habe wirklich keine Lust mich ständig rumzuärgern, es ist ja auch nicht der erste Fall, wo was falsch gelaufen ist und die mir die Schuld daran geben wollten. Ich habe sämtliche Forderungen geprüft und alles hat sich im nachhinein als heiße Luft herausgestellt.

2. cris12

cris12

Beruf:
    student
    Ab zum Fachanwalt und der soll die GROßE Keule auspacken.:boxing
    Ist zwar ein schechter Anfang mit den zukünfigen Nachbarn aber so nicht.

Thema: Haus soll schief sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Wände schief www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Haus soll schief sein - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  4. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...
  5. Das schiefe Haus von Tartu

Das schiefe Haus von Tartu: Guten Morgen, neulich auf einer Dienstreise entdeckt: [IMG] Leider konnte mir niemand sagen, warum das Haus so aussieht und das...