Haus unter Straßenniveau geplant

Diskutiere Haus unter Straßenniveau geplant im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich glaube hier gibt es falsche Wahrnehmungen eines GUs. Du kommst in ein Bauexpertenforum und behauptest die Experten wüssten nicht wer Koch und...

  1. #41 Fred Astair, 20.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du kommst in ein Bauexpertenforum und behauptest die Experten wüssten nicht wer Koch und Kellner ist auf dem Bau.Mutig, mutig...
    Nennt sich Verteilung von AWG-Hormonen. Gibts die wenigstens auf Rezept?
    Um Dir den Zahn zu ziehen: Ein GU baut stur, was ein anderer geplant hat.
    Was Du brauchst und vielleicht sogar hast (wir wissen es nicht), ist ein GÜ, ein Generalübernehmer. Auskunft erteilt Dein Bauvertrag.
     
    simon84 gefällt das.
  2. #42 Ditschi, 20.07.2020
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Du hast völlig recht.. es ist ein GÜ, kein GU. Mir war der Unterschied der Begrifflichkeit nicht bekannt.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #43 Fabian Weber, 21.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Ok bei GÜ liegt die Sache etwas anders.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #44 Ditschi, 21.07.2020
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, für die Verwirrung die ich gestiftet habe.. Heute meldet sich der Bauleiter bei mir um eine Lösung mit mir zu besprechen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #45 Ditschi, 22.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Heute gab es nun endlich die Klärung zu dem Thema. Die Rückstauebene wurde vom Architekten eingeholt überprüft. Laut Architekt liegt diese beim nächstniedrigen Kanaldeckel. Dieser ist mit 52,21m Höhe ca. 3cm niedriger als OK Bodenplatte und 23 cm niedriger als OK FFEG.

    Der nächsthöchste Kanaldeckel liegt bei 52,62m und wurde nicht als Rückflussebene definiert, weil das Schmutzwasser laut Pläne der Wasserbetriebe gegensätzlich zum Straßengefälle läuft (wusste gar nicht, dass das so gemacht wird). Das Wasser läuft also zum höher gelegenen Kanaldeckel ab. Sollte es da einen Rückstau geben, läuft das Wasser im niedrigeren Kanaldeckel bei max. Pegel 52,21m ab.

    Bin sehr erleichtert, dass es nun wie geplant weitergehen kann, hätte mir jedoch gewünscht, dass diese Informationen schon bei der Planung eingeholt und überprüft werden. War jetzt auch ein gutes Stück "Glück" dabei, dass es dennoch alles so passt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Haus unter Straßenniveau geplant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 30 cm unter straßenniveau

Die Seite wird geladen...

Haus unter Straßenniveau geplant - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Haus unter Straßenniveau

    Haus unter Straßenniveau: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit Architekt und Einzelgewerksvergabe in einem Neubaugebiet. Der Rohbau steht, Dach ist gedeckt,...
  5. Haus auf Bodenplatte - was sollte über Straßenniveau liegen?

    Haus auf Bodenplatte - was sollte über Straßenniveau liegen?: Hallo, wir haben ein Grundstück, das von der Straße knapp 5 % abfällt, allerdings nicht gleichmäßig. Vom höchsten Punkt der Straße, die auch...