Haus von 1857

Diskutiere Haus von 1857 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Dabei ist mir aufgefallen das der Bereich über der Tür abgerutscht ist. Wann das passiert...

1. Jamele

Jamele

Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Dabei ist mir aufgefallen das der Bereich über der Tür abgerutscht ist. Wann das passiert ist, kann ich nicht sagen. Man sieht genau in der Breite einen Riss der nach oben geht und dann waagerecht über der Tür verläuft. Von innen ist nichts zu sehen.
    Muss ich befürchten, dass die Steine runterkommen? Screenshot_20260722_040713_WhatsApp.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nein, das Durchrutschen des scheitrechten Bogens musst du noch nicht befürchten.

3. #3 Wieland, 22.07.2026
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Die Fugen sollten mit geeigneten Material/Epoxy
    verpresst werden!

Thema:

Haus von 1857

Die Seite wird geladen...

Haus von 1857 - Ähnliche Themen

1. Garage an Haus bauen

Garage an Haus bauen: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Garage an mein bestehendes Haus. In der Suchfunktion habe ich nicht den passenden Beitrag gefunden....
  2. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  3. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  4. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  5. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...