Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Diskutiere Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...

  1. #1 Bernhard2501, 17.11.2017
    Bernhard2501

    Bernhard2501

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo (bin neu und Laie)
    Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren Bebauungsplan nicht im überbaubaren Bereich. Ist sowas möglich und was muss ich bei der Bauvoranzeige beachten.
    Vorab vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 Fred Astair, 17.11.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du möchtest ein Haus anbauen oder an ein Haus anbauen? Ist klare Sprache so schwer?
    Der Bebauungsplan ist vermutlich viel später als das Haus erstellt worden.
    Um Dein bestehendes Haus musst Du Dir keine Sorgen machen. Für den Anbau brauchst Du vermutlich ohnehin einen Bauvorlageberechtigten. Der klärt auch die Bebaubarkeit des Grundstücks.
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim