Haus von 72 mit Nachtspeicher

Diskutiere Haus von 72 mit Nachtspeicher im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird. Baujahr Haus: 1972 Wohnfl. : 80m2 Keller: 80m2 (davon...

1. #1 Gast888, 27.07.2005
    Gast888

Gast888 Gast

Hallo,

mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird.

Baujahr Haus: 1972
    Wohnfl. : 80m2
    Keller: 80m2 (davon 15 beheizt)

Verglasung: WZ Doppelverglasung, sonst Einfachverglasung

Fragen:
    a) mit welchen Heizkosten oder kwh pro Jahr muß man in etwa rechnen?

b) Was ist bezüglich der Nachtspeicher zu beachten. Was sollte ich prüfen um keine bösen Überraschungen nach dem Kauf zu erleben?

2. #2 Distler, 27.07.2005
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
Thema:

Haus von 72 mit Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Haus von 72 mit Nachtspeicher - Ähnliche Themen

1. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  2. Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960

Haus Sanierung - EFH Baujahr 1960: Hallo zusammen, (ich hoffe ich bin in dem Thread richtig) wir stehen aktuell vor der Entscheidung, ein Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1960) zu...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  5. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...