Haus von 72 mit Nachtspeicher

Diskutiere Haus von 72 mit Nachtspeicher im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird. Baujahr Haus: 1972 Wohnfl. : 80m2 Keller: 80m2 (davon...

1. #1 Gast888, 27.07.2005
    Gast888

Gast888 Gast

Hallo,

mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird.

Baujahr Haus: 1972
    Wohnfl. : 80m2
    Keller: 80m2 (davon 15 beheizt)

Verglasung: WZ Doppelverglasung, sonst Einfachverglasung

Fragen:
    a) mit welchen Heizkosten oder kwh pro Jahr muß man in etwa rechnen?

b) Was ist bezüglich der Nachtspeicher zu beachten. Was sollte ich prüfen um keine bösen Überraschungen nach dem Kauf zu erleben?

2. #2 Distler, 27.07.2005
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
Thema:

Haus von 72 mit Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Haus von 72 mit Nachtspeicher - Ähnliche Themen

1. Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen

Wann lohnt sich eine Sanierung? Haus mit 3 Bauweisen: Guten Abend zusammen, ich kaufe ein Haus aus dem Jahr 1993 und habe vom Energieberater die Empfehlung bekommen, das Haus zu sanieren. Das Haus...
  2. Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?

Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?: Hallo, ich habe ein zwei-Parteien Haus in dem die zweite Wohnung einen separaten Zugang bekommen soll. Das ganze ist schon von der Möglichkeit...
  3. Haus kaufen, Nutzungsänderung

Haus kaufen, Nutzungsänderung: Hallo Wir haben uns ein Haus angeschaut und beim durchschauen der Bauakte ist mir aufgefallen, das der vorherige Besitzer die Garage zu einer...
  4. Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung): Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...
  5. Gebrauchtes Heinlein Haus von 1983 schadstoffbelastet?

Gebrauchtes Heinlein Haus von 1983 schadstoffbelastet?: Moin, meine Partnerin und ich sind aktuell auf der Suche nach einem Haus für uns zwei. Dabei sind wir auf ein Heinlein Haus von 1983 gestoßen,...