Haus zu tief gebaut

Diskutiere Haus zu tief gebaut im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hilfe unser Rohbau ist 60 cm zu tief. Gemerkt habe ich das selber. Danach Recherche....im Plan des Architekten sind falsche Geländehöhen. Der...

  1. #1 Sommerzeit1001, 17.08.2020
    Sommerzeit1001

    Sommerzeit1001

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hilfe unser Rohbau ist 60 cm zu tief. Gemerkt habe ich das selber. Danach Recherche....im Plan des Architekten sind falsche Geländehöhen. Der Bungalow sollte schlüsselfertig erstellt werden. Durch leichte Hanglage ist der Hauseingang nun 60 cm unter dem Niveau der angrenzenden Straße. Man steht bis zum Oberschenkel in einem Loch. Rohbau stand nun auch öfter im Wasser da bindiger Boden. Baufirma bietet lediglich an Außenanlagen anzupassen. Zudem Soll ich nun für alle Schäden am Rohbau haften. Ich verliere nun schon Fördermittel in Höhe von 30000 Euro und ich zahle mich kaputt mit monatlichen Belastungen obwohl Baustelle still steht. Rechtsstreit soll wohl 10 Jahre dauern. Was würdet ihr tun ?
     
  2. #2 Fred Astair, 17.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    3.047
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie oft denn noch? Jetzt sind's schon einmeterzwanzig.
     
  3. #3 jodler2014, 17.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und warum verliert man dadurch Fördermittel ?
     
  4. #4 jodler2014, 17.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Erst mal abwarten .
     
  5. #5 jodler2014, 17.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Panikmache !
     
  6. #6 Jo Bauherr, 17.08.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Beton drauf und ... fertig!? WO entstand eigentlich DAS Problem? Zu HOCH ist natürlich fast IMMER ein Problem... Aber bei zu TIEF?? - wäre doch absolut easy lösbar ...
     
Thema: Haus zu tief gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus zu tief gebaut

Die Seite wird geladen...

Haus zu tief gebaut - Ähnliche Themen

  1. Haus 60 cm zu tief gebaut

    Haus 60 cm zu tief gebaut: Hallo ich habe einen Bauvertrag schlüsselfertig. Im Plan des Architekten ist ein Fehler, den ich als Bauherr nach Aufstellen des Rohbaus...
  2. Garagenfundament zu tief ans Haus geführt

    Garagenfundament zu tief ans Haus geführt: Hallo, ich habe einen Garagenanbau beauftragt und Fragen zum Fundament/Gründung. Garage: Die Garage ist 3,5x7m und soll seitlich am Haus...
  3. Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.

    Neues Dachfenster im alten Haus - Laibung Innen unterschiedlich tief.: Hallo Zusammen, nachdem ich mir schon einiges an Hilfe durch passiv Lesen erhalten habe, muss ich nun mal direkt fragen: Ich habe in meinem...
  4. Wie tief muss das Elektrokabel zw. Haus und Garage verbuddelt werden

    Wie tief muss das Elektrokabel zw. Haus und Garage verbuddelt werden: Hallo! Wir bauen mit einem Bauträger eine DHH samt Garage. Vom Haus zur Garage führt eine Elektrozuleitung. Die Garage braucht ja Strom. Jetzt...