Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Diskutiere Haus Zwangsversteigerung Rohbau im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...

1. #1 SandraY, 27.12.2024
    SandraY

SandraY

Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D

Habe diese Zwangsversteigerung gesehen

Siehe Bilder

Was haltet ihr davon?
    Besonders besorgniserregend finde ich das Thema, dass man nicht in den Keller konnte weil da 1m Wasser steht.. das wirft natürlich einige Fragen auf.

Ich würde übrigens niemals etwas kaufen, was ich vorher nicht gesehen habe.. Versuche grade den Gläubiger ausfindig zumachen um eventuell eine besichtigt zu bekommen.

Anhänge:

2. #2 nordanney, 27.12.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Das ist wie ein Lottogewinn. Die Bank hat üblicherweise keinen Zugang zum Gebäude, da sie kein Eigentümer ist. Und der Eigentümer muss dich (und die Bank) nicht reinlassen.
    Hast eine Menge Risiken, die du eingehen würdest. Baumängel ohne Ende möglich. Baugenehmigung neu beantragen, da wahrscheinlich abgelaufen. Keine Handwerker, die du für die Mängel in Regress nehmen kannst.
    Wie der Gutachter schon schreibt, nur mit hohen Abschlägen sinnvoll zu kaufen. Mehr als den Wert des Grundstücks und eines Goodwills für den Bau würde ich nur bezahlen, wenn ich Bauunternehmer/Handwerker wäre.

11ant und Viethps gefällt das.
  3. #3 simon84, 27.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da steht doch alles drin

Drittverwendungsfähigkeit / Marktgängigkeit Die Marktchancen und Vermarktungsmöglichkeiten (Verkauf/Vermietung) des Objektes sind als Bauplatz für den individuellen Wohnungsbau zu sehen. Die Marktgängigkeit wird hier durch den vorhandenen Rohbau erschwert, potentielle Käufer werden hier den Erstellungspreis der vorhande-
    nen Bausubstanz nur mit Abschlägen einpreisen. Vor dem Hintergrund der zum Stichtag globalen Unsicherheiten (Ukrainekrieg) und dem hohen
    Zinsniveaus ist eine deutliche Kaufzurückhaltung der Markteilnehmer zu verzeichnen.
    Eine kurzfristige Vermarktungsdauer ist nicht zu erwarten.

sprich Grundstückswert - Abrisskosten bieten mehr nicht

11ant gefällt das.
  4. #4 SandraY, 27.12.2024
    SandraY

SandraY

Ja ich weis das es schwer wird.. manche Gläubiger möchten aber Kontaktiert werden und sind an einem vorab Verkauf interessiert, damit es nicht zur Versteigerung kommt.
    Hm verstehe mit den Baumängeln, deshalb wäre es mir so wichtig mit einem Gutachter hin zu gehen und mir auch alles anzuschauen

5. #5 simon84, 27.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Erstmal wäre zu klären warum der Keller längere Zeit 1 Meter voll mit Wasser steht
    Klar kann man alles sanieren aber zu welchem Preis ???

6. #6 nordanney, 27.12.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Natürlich will die Bank möglichst einfach ihr Geld zurückbekommen. Aber sie kann das Haus nicht verkaufen. Hat 0 Mitspracherecht, verkaufen kann nur der Eigentümer. Aber du kannst erfahren, was die Bank haben möchte, damit sie in der ZV den Zuschlag gibt.
    Habe noch nie ein Haus aus der ZV besichtigen können. Und die Hälfte der Gutachten wird genauso erstellt, da die Eigentümer die Tür nicht aufmachen.
    Wünsche dir viel Glück!

11ant gefällt das.
Thema:

Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Die Seite wird geladen...

Haus Zwangsversteigerung Rohbau - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  4. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  5. Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....

Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....: .....Grundstücks ? Ist es ratsam sich auf Zwangsversteigerung zu konzentrieren. Das Haus abzureißen da im moment Bauland nicht zu bekommen ist ?...