Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Diskutiere Haus Zwangsversteigerung Rohbau im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...

1. #1 SandraY, 27.12.2024
    SandraY

SandraY

Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D

Habe diese Zwangsversteigerung gesehen

Siehe Bilder

Was haltet ihr davon?
    Besonders besorgniserregend finde ich das Thema, dass man nicht in den Keller konnte weil da 1m Wasser steht.. das wirft natürlich einige Fragen auf.

Ich würde übrigens niemals etwas kaufen, was ich vorher nicht gesehen habe.. Versuche grade den Gläubiger ausfindig zumachen um eventuell eine besichtigt zu bekommen.

Anhänge:

2. #2 nordanney, 27.12.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Das ist wie ein Lottogewinn. Die Bank hat üblicherweise keinen Zugang zum Gebäude, da sie kein Eigentümer ist. Und der Eigentümer muss dich (und die Bank) nicht reinlassen.
    Hast eine Menge Risiken, die du eingehen würdest. Baumängel ohne Ende möglich. Baugenehmigung neu beantragen, da wahrscheinlich abgelaufen. Keine Handwerker, die du für die Mängel in Regress nehmen kannst.
    Wie der Gutachter schon schreibt, nur mit hohen Abschlägen sinnvoll zu kaufen. Mehr als den Wert des Grundstücks und eines Goodwills für den Bau würde ich nur bezahlen, wenn ich Bauunternehmer/Handwerker wäre.

11ant und Viethps gefällt das.
  3. #3 simon84, 27.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da steht doch alles drin

Drittverwendungsfähigkeit / Marktgängigkeit Die Marktchancen und Vermarktungsmöglichkeiten (Verkauf/Vermietung) des Objektes sind als Bauplatz für den individuellen Wohnungsbau zu sehen. Die Marktgängigkeit wird hier durch den vorhandenen Rohbau erschwert, potentielle Käufer werden hier den Erstellungspreis der vorhande-