Hausanschlüsse durch Bodenplatte abdecken

Diskutiere Hausanschlüsse durch Bodenplatte abdecken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei unserem gekauftes Bestandhaus sind die Anschlüsse ziemlich offen durch die Bodenplatte gelegt, so dass viele ungewollte Krabbelviecher...

1. #1 Schnippsche, 08.06.2020
    Schnippsche

Schnippsche

Hallo,
    bei unserem gekauftes Bestandhaus sind die Anschlüsse ziemlich offen durch die Bodenplatte gelegt, so dass viele ungewollte Krabbelviecher hier herein können. WIe kann ich das am besten abdecken ?
    loch.jpg
    100% Schutz werde ich eh nicht bekommen aber besser als nichts.oder ?
    Vielen Dank

2. #2 Canyon99, 08.06.2020
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Wenn du eine saubere Lösung haben und nachher ggf. ohne allzuviel Aufwand wieder rankommen möchtest, würde ich das zunächst mit einer stärkeren Baufolie sauber abkleben und dann mit einer zementgebundenen Schüttung füllen.

3. #3 Schnippsche, 08.06.2020
    Schnippsche

Schnippsche

Okay danke das könnte ich mal ausprobieren

4. #4 msfox30, 08.06.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn die Kabel sauber eingeführt sind, dann sind Rohre bereits von außen dicht.
    Wenn nicht, dann wäre sauberste Art, die Kabel in eine Ringraumdichtung zu packen. Für jedes Kabel pro Rohr die richtige Dichtung.

5. #5 simon84, 08.06.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst auch mit Hanf ausstopfen oder einfach eine OSB Platte zuschneiden und einsetzen.

Thema: Hausanschlüsse durch Bodenplatte abdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung loch versorgungsanschlüsse bodenplatte

,
  2. Hausanschlüsse Durchführung in der bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse durch Bodenplatte abdecken - Ähnliche Themen

1. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  2. Bodenplatte aufstemmen wg. falscher Hausanschlüsse?

Bodenplatte aufstemmen wg. falscher Hausanschlüsse?: hallo Zusammen, ich bin einigermassen gefrustet, da unser Bauträger (zudem wir eigentlich vollstes Vertrauen haben), es tatsächlich geschafft hat...
  3. Hausanschlüsse unter der Betonplatte vergessen

Hausanschlüsse unter der Betonplatte vergessen: Hallo Zusammen, wir sind gerade in der Bauphase und der Rohbau inkl. dem gedeckten Dach ist fertig. Nun kommen in der nächsten Woche die Fenster....
  4. Wer muss Durchführung für Hausanschlüsse in Bodenplatte abdichten

Wer muss Durchführung für Hausanschlüsse in Bodenplatte abdichten: Hallo Zusammen, wer ist für das Abdichten der Durchführung der Hausanschlüsse in der Bodenplatte zuständig? Die Durchführung ist mittels...
  5. Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller

Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller: Hallo, Es geht um die Frischwasser, Telefon und Stromanschlüsse. Unser Haus wird in einer leichten Hanglage gebaut und bei der Frage wie die...