Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen

Diskutiere Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen. Das Bestandshaus hat einen...

1. Benzi

Benzi

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen.

Das Bestandshaus hat einen ebenerdigen Keller, wo die Hausanschlüsse jeweils durch die Wand erstellt worden sind. Der Keller war zuvor Souterrain-mäßig angeschüttet. Die Erde wurde jetzt abgetragen. Folglich sind die Leitungen nicht mehr frostsicher.

Wie realisiere ich jetzt am besten die Neuverlegung der Leitungen? Am besten über eine Mehrsparte und dann einmal durch den Boden und durchs Fundament?

Anhänge:

2. #2 Hanilein, 24.06.2019
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dein Versorger muß dir die Anschlüsse sowieso ändern.
    Nun kann es sein das die Anschlüsse einen anderen Ort wegen der Platzverhältnisse bekommen.
    Bevor du dieses Mehrspartenteil verbaust ,kläre das mit dem Versorger ab.

jodler2014 gefällt das.
  3. Benzi

Benzi

Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.

Thema: Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau haus. verlegung Hausanschlüsse

,
  2. hausanschlüsse verlegen

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen - Ähnliche Themen

1. Wasserfilter Hausanschluss

Wasserfilter Hausanschluss: Hallo zusammen, Bei uns wurde kürzlich ein neuer Wasserfilter eingebaut - Optiline Kerzenfilter DN25 ohne Druckminderer. Die Filter müssen ja alle...
  2. Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr

Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr: Hallo, im Rahmen der Sanierung muss ich Durchführungen für Telefon, Fernsehen und Strom erneuern. Die ersten beiden hab ich bereits mit...
  3. Hausanschlüsse an unverputzte Wand

Hausanschlüsse an unverputzte Wand: Hallo, ich bin grade mit den Stadtwerken in Diskussion. Sie sollen die Hausanschlüsse erstellen und fordern jetzt, dass die Innenwand verputzt...
  4. Hausanschluss im Bestand

Hausanschluss im Bestand: Hallo! Ich baue in einem Bestandsgebäude ein Wohnhaus rein. Nun benötige ich einen Hausanschluss. Aus einem alten Keller komme ich direkt an die...
  5. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...