Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen

Diskutiere Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen. Das Bestandshaus hat einen...

1. Benzi

Benzi

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen.

Das Bestandshaus hat einen ebenerdigen Keller, wo die Hausanschlüsse jeweils durch die Wand erstellt worden sind. Der Keller war zuvor Souterrain-mäßig angeschüttet. Die Erde wurde jetzt abgetragen. Folglich sind die Leitungen nicht mehr frostsicher.

Wie realisiere ich jetzt am besten die Neuverlegung der Leitungen? Am besten über eine Mehrsparte und dann einmal durch den Boden und durchs Fundament?

Anhänge:

2. #2 Hanilein, 24.06.2019
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dein Versorger muß dir die Anschlüsse sowieso ändern.
    Nun kann es sein das die Anschlüsse einen anderen Ort wegen der Platzverhältnisse bekommen.
    Bevor du dieses Mehrspartenteil verbaust ,kläre das mit dem Versorger ab.

jodler2014 gefällt das.
  3. Benzi

Benzi

Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.

Thema: Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlüsse verlegen

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen - Ähnliche Themen

1. alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen

alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen: Salut! Hoffe es werden nicht zuviele Fragen, hab schon etwas gegoogelt, aber möchte noch eure Meinung hören, auch möchte ich eure Meinung hören,...
  2. Hausanschlüsse wer bezahlt?

Hausanschlüsse wer bezahlt?: Hallo, in unserem Haupt-Bauvertrag zum schlüsselfertigen erstellen eines EFH ist unter dem Punkt Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)...
  3. Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung

Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung: Hallo, Es gab einen Wasserrohrbruch an einem Hausanschluss. Es gibt jetzt die Frage, wer die Kosten dafür tragen muss... Es gibt 2 Möglichkeiten,...
  4. Beton über Hausanschlüsse

Beton über Hausanschlüsse: Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte: [ATTACH] [ATTACH] Ist das so zulässig und üblich oder kann man dagegen vorgehen? Unserer...
  5. Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?: Hallo, ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem: Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden