Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr

Diskutiere Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Rahmen der Sanierung muss ich Durchführungen für Telefon, Fernsehen und Strom erneuern. Die ersten beiden hab ich bereits mit...

1. bl3d2death

bl3d2death

Hallo,

im Rahmen der Sanierung muss ich Durchführungen für Telefon, Fernsehen und Strom erneuern.

Die ersten beiden hab ich bereits mit handelsüblichen gewellten Leerrohren aus dem Baumarkt im Fundament eingegossen... Scheinbar falsch, was mir aber jetzt egal ist, da die Kabel schon drin liegen.

Für das kommende Glasfaser und Strom meinte der Versorger, der vor Ort geguckt hat, dass man spezielle Rohre nehmen muss, da sonst nichts durchgelegt wird.
    Diese hier hat er empfohlen:
    DOYMA Schrägeinführung (Strom, Wasser) (ohne Keller) | ohne Inselzuschlag | Standard | 11593 - https://www.avacon-shop.de/p/doyma-schraegeinfuehrung-strom-wasser-ohne-keller/11593

Anbei die bisherige Durchführung. Wenn ich soweit bin, werde ich das Kabel aus buddeln und dann weiter sehen.

Gibt es Alternativen zu dem Artikel, insbesondere bezogen auf die Dichtigkeit?
    Und brauche ich so ein teures Rohr für das dünne Glasfaser?

Ich hätte es auch einfach so durchgeführt, aber der Kasten muss ohnehin vorübergehend von der Wand ab, da ich dort neue Fundamente für Balken setzen muss.

Anhänge:

2. Holzhaus61

Holzhaus61

Ja, Hauff z.B. , ist aber genau so teuer.

Merke: wenn ein Versorger diese Dinger haben will, dann will er sie so haben...

Die Glasfaser-Leute sehen das teilweise nicht ganz so verbissen, die legen teilweise auch außen an der Wand hoch und dann waagerecht rein.

Es gibt aber gefühlt 1 Million verschiedene Versorger und jeder macht das anders....

Thema:

Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss günstige Möglichkeiten Leerrohr - Ähnliche Themen

1. Hausanschlüsse an unverputzte Wand

Hausanschlüsse an unverputzte Wand: Hallo, ich bin grade mit den Stadtwerken in Diskussion. Sie sollen die Hausanschlüsse erstellen und fordern jetzt, dass die Innenwand verputzt...
  2. Hausanschluss im Bestand

Hausanschluss im Bestand: Hallo! Ich baue in einem Bestandsgebäude ein Wohnhaus rein. Nun benötige ich einen Hausanschluss. Aus einem alten Keller komme ich direkt an die...
  3. Trinkwasser Hausanschluss

Trinkwasser Hausanschluss: Moin moin, wir fangen in Oktober an ein Haus zu bauen. Unser Versorger sagte, der Trinkwasseranschluss soll 8000 Euro kosten bei 20 Metern!? o.O...
  4. Direkter Hausanschluss Auffahrt, mehr als Noppenbahn

Direkter Hausanschluss Auffahrt, mehr als Noppenbahn: Hallo, ich baue gerade meine Auffahrt, die direkt am Haus verläuft. Ich pflastere direkt bis an das Haus ran und habe hierfür bis auf die...
  5. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...