Hausanschluss Kabuflex Rohre

Diskutiere Hausanschluss Kabuflex Rohre im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie lange darf ein DN110 Kabuflex Rohr maximal sein, damit man das Kabel für den Hausanschluß 3x63A noch eingezogen bekommt? Gibt es hier...

  1. #1 aquilin, 21.01.2019
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Wie lange darf ein DN110 Kabuflex Rohr maximal sein, damit man das Kabel für den Hausanschluß 3x63A noch eingezogen bekommt?
    Gibt es hier Grenzwerte von den VNBs ??
     
  2. #2 Hanilein, 21.01.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Für Neuanschlüsse werden in der Regel nur noch Mehrspartenanschlüsse verwendet.Da ist die Länge dann vorgegeben.
    In der Tab von deinem Versorger wirst du dazu mehr erfahren.
    Welche Länge sollte es denn werden?
     
  3. #3 aquilin, 21.01.2019
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Ich denke das es so 30 bis 35 Meter werden.
     
  4. #4 Hanilein, 21.01.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Das ist aber sicherlich nicht die Länge unter der Bodenplatte?
     
  5. #5 aquilin, 21.01.2019
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Unter der Bodenplatte liegen ca. 8 - 10 Meter.
    Das Kabelschutzrohr soll aber bis zur Grundstücksgrenze gezogen werden.
     
  6. #6 Hanilein, 21.01.2019
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Sprich mit deinem Versorger,irgendwie hab ich in Erinnerung 3m ins Haus und Schluß.
    8—10m ist ja schon Überbauung.
    Du kannst die Tab normalerweise Online jederzeit einsehen.
     
  7. #7 aquilin, 21.01.2019
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    habe in der Tab Bayernwerk nachgesehen, da steht das Kabeltrassen nur bei Verlegung in einen zugelassenen Kabelschutzrohr überbaut werden dürfen. Kabuflex ist dafür je zugelassen, sollte also gehen. Zu den maximalen Längen im Rohr schreiben sie nichts.
     
Thema: Hausanschluss Kabuflex Rohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschluss kabuflexrohr

    ,
  2. kabuflex hausnaschluss

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Kabuflex Rohre - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  4. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  5. Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

    Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?: Hallo, ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem: Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant...