Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang?

Diskutiere Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin am Überlegen o es sinnvoll ist beim legen des Hausanschlusses Telefon UND Kabelvernsehen verlegen zu lassen. Ich möchte den...

  1. #1 jonny666111, 2. April 2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Hallo,

    ich bin am Überlegen o es sinnvoll ist beim legen des Hausanschlusses Telefon UND Kabelvernsehen
    verlegen zu lassen.

    Ich möchte den TV-Empfang über eine Sat-Anlage machen und fürs "Internet" entweder über das Telefonkabel oder über den Kabelanschluss surfen (Bandbreite bei Kabel höher)

    Sollte man einen regulären Telefon haben, da auch über das Kabelnetz Telefonie möglich ist?
    Oder reicht eine Anschlussmöglichkeit?

    Danke schon mal

    Gruß Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makie2000, 2. April 2012
    makie2000

    makie2000

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENergieanlagenelekroniker
    Ort:
    Kreis Rastatt
    Haben wir uns auch gerade überlegt. Wir lassen uns jetzt beides reinlegen, bleibt man für die Zukunft flexibler, außerdem ist das Loch jetzt auf.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau.
    Wenn örtlich verfügbar, ist dringend zu empfehlen, immer gleich beide Hausanschlüsse legen zu lassen.
    So billig geht das nie wieder!
     
  5. #4 jonny666111, 2. April 2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Alles klar... dacht ich mir auch schon ....

    Gruß Jonny
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Je nachdem, ob ein nennenswertes Stück der Leitung auch auf Deinem eigenen Grund zu liegen kommt, kann es sinnvoll sein, sich das Kabelmaterial der beiden Netzbetreiber vorab geben und durch den Tiefbauer (der Wasser, Kanal, Strom, Gas macht) gleich mit einbauen zu lassen.

    Auf fachgerecht ausgeführte Durchführungen (durch Kellerwand oder Bodenplatte) achten!
     
  7. #6 jonny666111, 2. April 2012
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Bei uns macht (so wie ich es bisher mitbekommmen habe) der Stromer Tel und Kabel mit...
    Dieser koordiniert den gesamten Anhsculuss...

    Ich haben ein Haus im Rohbau gekauft (erster Bauherr verstarb)l Daher ist Bodenplatte etc schon fertig.

    Jonny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang?

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss: Telefon und "Kabelfernsehen" für Internetempfang? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  2. Telefon über Netzwerkkabel

    Telefon über Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Eigentumswohnung bezogen und stoße auf folgendes Szenario: Vom APL (Telekom Hausanschluss) im Keller...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...
  5. Telefon über Netzwerkkabel?

    Telefon über Netzwerkkabel?: Hallo zusammen, Ich beziehe bald eine Eigentumswohnung und habe eine Verständnisfrage zur bisher erfolgen Verkabelung der Daten-/Telefondosen:...