Hausanschlusse: Keller "unter Wasser gesetzt"

Diskutiere Hausanschlusse: Keller "unter Wasser gesetzt" im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Nix mit Sub-Sub Blubblubblub. Ihr Vertragspartner sind die Wasserwerke. Beliebtes Spiel der Versorger - Wir nicht, die da. Ich würde denen...

1. #41 Ralf Dühlmeyer, 20.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nix mit Sub-Sub Blubblubblub.
    Ihr Vertragspartner sind die Wasserwerke. Beliebtes Spiel der Versorger - Wir nicht, die da.
    Ich würde denen nochmal eine kurze Frist setzen, mitteilen, irgendwelche Nachunternehmer seinen nicht relevant und mit Anwalt + SV drohen.
    Wenn die nicht oder wieder luschig reagieren, bleibt nur still leiden oder Drohung wahrmachen.

MfG

2. #42 Landbub, 21.08.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    OT:
    Anscheinend sind die Aufragnehmer der Stadtwerke überall die selben Vollpfosten.

Bei uns:
    Kernbohrung mit Wasserzuführung aus Spritzpistole und nicht da, wo vom Haustechnikplaner vorgesehen, sondern ca. 80cm weiter oben. Man wollte nicht so tief graben...

Zum Zählerablesen brauche ich nun einen Schemel und Eon musste die Hauptsicherung nun an eine andere Stelle bauen, denn übern Wasser gings nicht und drunter dürfen die nicht.
    Hab erst mal die Zahlung der Rechnung verweigert. Mal sehen, was passiert :winken

Unglaublich, welche $&§!* das waren. 2 Tage für 20m Graben haben die aufgeschrieben. Und ja, die hatten eine Minibagger...

3. #43 BauHERRIN, 22.08.2008
    BauHERRIN

BauHERRIN

Beruf:
    Angestellte
    ....das habe ich mir auch überlegt, die Rechnung der Mainov**** erst mal nicht zu bezahlen, wenn sie kommt..... Die weigern sich ja seit 4 Wochen, mir eine Kostenübernahmeerklärung zu schicken, und der Sub-Sub, an den sie mich verwiesen hatten, weist jede Schuld von sich. Auf mein Einschreiben habe ich bisher noch nix gehört, und da dachte ich, dass ich die Rechnung entweder bis zur Klärung der Zuständigkeit bei der Schadensregulierung entweder erst mal gar nicht zahle, oder zumindest so viel einbehalte, dass es ausreicht, meine Aufwendungen für die Trocknung zu decken.

Allerdings weiß ich nicht, wie das rechtlich aussieht, d. h. ob die mir was "können", wenn ich nicht zahle.....

Thema: Hausanschlusse: Keller "unter Wasser gesetzt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser das wand runter läuft auffangen

,
  2. aus mehrspartenanschluss tropft wasser

,
  3. mehrspartenanschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusse: Keller "unter Wasser gesetzt" - Ähnliche Themen

1. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...
  2. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  3. Feuchtigkeit und Schimmel am Hausanschluss im Keller (WU)

Feuchtigkeit und Schimmel am Hausanschluss im Keller (WU): Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich an der Kellerwand (WU-Beton), an der der Hausanschluss (Wasser) angebracht ist, Schimmel in einem...
  4. Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller

Hausanschlüsse unter Bodenplatte durch oder seitlich in den Keller: Hallo, Es geht um die Frischwasser, Telefon und Stromanschlüsse. Unser Haus wird in einer leichten Hanglage gebaut und bei der Frage wie die...
  5. Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...

Keller - Hausanschlüsse undicht....tragende Wand...: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt festgestellt, dass Wasser durch die Hausanschlüsse kommt - und zwar offensichtlich...