Hausanschlusskosten

Diskutiere Hausanschlusskosten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei edis musst du jeden lfd. Meter mit ca 25€ zzgl. Einmalig 1241€ etc... Das kann dir hier keiner genau sagen, was das alles kostet. Aber es...

  1. #21 msfox30, 25.08.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Also bei uns sind es ca. 100€ pro Meter. Wobei hier der Graben das teure ist. Vielleicht kannst du mit deinen Versorgern klären, dass du den Graben ziehst und sie nur die Medien reinlegen. DU musst dich halt JETZT darum kümmern und nicht dein GU. Bequemlichkeit hat eben seinen Preis. Am billigsten wird es, wenn du die 70m mit der Hand aushebst. :respekt Oder machst ein Anzeige bei myHammer für den Graben oder baggerst selbst.
    Bagger fahren ist ja keine Hexenwerk. Dauert nur die ersten Meter etwas länger, bis man den Rythmus mit den Joysticks raus hat.
     
  2. #22 Gast56382, 25.08.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Bei uns waren ca. 45m, im ersten Projekt, habe dann auch selbst gemacht. Bagger hatte 145€ Miete gekostet und Stufengraben für alle Medien gebuddelt. Dies hat uns seiner Zeit ca. 4.500€ erspart.

    Bei der Telekom kann man einen Antrag auf Erweiterung stellen, dann wird neu verkabelt im KVS. Zumal ja nebenan eh ein neues Gebiet entsteht.
     
  3. #23 14Maverick8, 25.08.2020
    14Maverick8

    14Maverick8

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was hat euch das dann insgesamt gekostet auf die Länge?

    Das gibt bei uns nichts mit der Telekom , da wird sich die Gemeinde einschalten und sagen, dass wird ein Teil der Erschließung aus dem Neubaugebiet zahlen sollen, dass hatten wir schon, da wir die Zufahrt nicht von dort bekommen.
     
  4. #24 Gast56382, 25.08.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Oh, es waren so in etwas 4.300€ f. Strom, Wasser, Telekom, Neu-SW sowie zzgl. 1100€ Abwasser. Wobei Telekom und Neu-SW ca 1.100€ waren. Rest war Strom und Wasser.
     
  5. #25 14Maverick8, 25.08.2020
    14Maverick8

    14Maverick8

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay das fällt einem zu, wobei du das selber ausgehoben hast.
    Abwasser muss ich von der Gemeinde nehmen, dass sind fast 10k
     
  6. #26 jodler2014, 25.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Also 15000-20000 € für alle HA und Kleinkram .
     
  7. #27 meisterLars, 26.08.2020
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Lass den Graben auf deinem Privatgrund doch von dem buddeln, der auch die Erdarbeiten für den Neubau gemacht hat. Den Versorgern vorher Bescheid sagen bzw bezüglich Schutzrohren anfragen. Und dann terminliuch absprechen. Sollte doch eigentlich kein Problem sein und erheblich günstiger, als wenn das der Vertragstiefbauer der Versorger macht.
     
Thema:

Hausanschlusskosten

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskosten - Ähnliche Themen

  1. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  2. Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

    Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss....
  3. Hausanschlusskosten

    Hausanschlusskosten: Hallo. Wir möchten ein EFH bauen und prüfen gerade die Kosten für die Hausanschlüsse. Ich hoffe ihr könnt uns sagen ob wir alles berücksichtigt...
  4. Hausanschlusskosten - "normal"?

    Hausanschlusskosten - "normal"?: Hallo zusammen, ich war diese Woche bei unseren Stadtwerken wegen der Hausanschlüsse, also Strom, Wasser und ggf. Gas (noch nicht sicher) und...
  5. Hausanschlusskosten Berlin/Brandenburg

    Hausanschlusskosten Berlin/Brandenburg: Hallo! Ich würde gerne wissen, was ihr so durchschnittlich an Hausanschlusskosten im Berliner Speckgürtel hattet. Ich weiß, so pauschal kann...