Hausanschlussraum Mindestgröße

Diskutiere Hausanschlussraum Mindestgröße im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, weiß jemand wie klein ein Hausanschlussraum sein darf, wenn Fernwärme genutzt wird? Gibt es irgendwelche Vorschriften oder...

  1. Centauri

    Centauri

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    B
    Hallo,

    weiß jemand wie klein ein Hausanschlussraum sein darf, wenn Fernwärme genutzt wird? Gibt es irgendwelche Vorschriften oder Mindestgrößen, die sich aufgrund von Wärmeentwicklung etc. ergeben?

    Viele Grüße, C.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    es kommt auf die Vorschriften der Versorger an...diese sind regional unterschiedlich...

    Aber da du ja auch aus Berlin bist....

    unser HAR ist z.B. 1,30*2,70 kleiner ging es nicht...
     
  4. #3 Stoni, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
    Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Auf jeden Fall berücksichtigen, das Hinter dem Stomanschluß genügend Platz vorhanden ist. Der Elekriker braucht ausreichend Platz um ggf einen Schritt nach hinten machen zu können. Falls er mal am Strom hängen bleibt, sollte er genügend Platz haben um abzufallen...
     
  6. Centauri

    Centauri

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    B
    Danke

    Ok, dann schau ich mal. Vielen Dank an alle für die Antworten!
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Arbeitsraum vor dem Zählerschrank etc. ist in den TAB eindeutig definiert.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausanschlussraum Mindestgröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlussraum zu klein

    ,
  2. mindestgröße Hausanschlussraum

Die Seite wird geladen...

Hausanschlussraum Mindestgröße - Ähnliche Themen

  1. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  2. Mindestgröße Technikraum

    Mindestgröße Technikraum: Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer verlässlichen Auskunft in Bezug zu meinem geplanten Technikraum. Wir planen ein EFH...
  3. Muss ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend zur Straßefront ausgerichtet sein?

    Muss ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend zur Straßefront ausgerichtet sein?: Guten Morgen. Weiss jemand ob ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend nach vorne zur Erschließungsstraße ausgerichtet sein muss? Bei allen Fertig-...
  4. Gipskarton im Hausanschlussraum

    Gipskarton im Hausanschlussraum: Hallo, bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume)...
  5. Mindestgröße für Gäste WC

    Mindestgröße für Gäste WC: Hallo, was sind eurer Erfahrung nach die Mindestabmessungen (LxB) für ein innen liegendes (kein Fenster) Gäste WC mit WC und kleinem...