Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Diskutiere Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine schöne Haustür hast Du da Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) - dafür muß man wohl wirklich nach Polen (oder...

  1. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz

    Danke. Das stimmt. Wollten am liebsten in DE eine bestellen, da wir da etwas skeptisch waren. Aber jetzt sind wir zufrieden das alles geklappt hat. Innentüren werden mind. genauso gehaben sein :-)
     

    Anhänge:

  2. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier noch paar Bilder zum Fortschritt...
     

    Anhänge:

  3. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Einzug sollte Ende Juli sein. Wird sich vermutlich um ca. 2 Monate verschieben. Ist aber halb so schlimm. Wir fangen im Juli einfach schon mit der Tilgung an.
     
  4. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    da musst Du aber auch noch einiges an Erde verteilen bzw.auffüllen...? Die Terrassenhöhe ist wieviel ?

    So sah es bei uns auch mal aus. Durften dann noch zig Tonnen anfahren. Vorher wurde der Boden,der von den Fundamenten und der Bodenplatte übrig blieb,verteilt.
    Trotzdem wurden danach noch ca.110 Tonnen verbaut.
     
  5. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Denke ich auch. Habe schon einen Galabauer. Der macht im ersten Schritt die Einfahrt, die Terrasse, sowie die Betonarbeiten für den Zaun. Im zweiten Schritt wird er dann die Erhöhe angleichen, ein Gefälle vom Haus weg schaffen. Dann sehen wir was übrig bleibt an Geld und sprechen das Pflastern ab.
     
    Piofan gefällt das.
  6. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Kurze Info. Heute haben wir den Kamin abgenommen. Der muss nur noch vom Maler gestrichen werden. Sonst ist der Trockenbau fertig, sowie Verlegung der Flaechenkollektoren. 3/4 vom 900 qm Garten würden umgegraben :-)

    Ab Montag kommt der Fliesenleger, ab Mittwoch wird die Einfahrt gemacht und die Betonpfeiler für den Zaun. Donnerstag dann der Aussenputz fertiggestellt und der Dachboden beplankt.

    Lüftungsanlage soll nächste Woche kommen. Die Erdwaermepumpe Ende des Monats.
     

    Anhänge:

    Maape838 und Piofan gefällt das.
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    der PV Zwei-Richtungszähler hängt ja schon...:biggthumpup:
     
    Ybias78 gefällt das.
  8. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    PV Module sind schon montiert. WR ist schon geliefert worden. Der endgültige Anschluss erfolgt am 30.+31.08.
     
  9. #169 Maape838, 11.08.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Aus Eigeninteresse: wie sieht das im Detail aus?
     
  10. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier der Plan und wie die Pfosten aussehen sollen. Länge 19,90m, 4m breites elektr. Tor, Briefkasten mit Nummer und Name und Pforte mit Summer. Ferner auch der aktuelle Fortschritt.
     

    Anhänge:

    Piofan und Maape838 gefällt das.
  11. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    wann kommen die Zaunbauer ?:shades
     
  12. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Die machen erstmal die Einfahrt. Werden Montag fertig. Dann werden die Betonpfeiler gestellt. Die machen auch gleich die über 40 qm Terrasse fertig. Ende der nächsten Woche kommt der Stahlbauer und misst alles aus. Dann braucht es ca. 4 Wochen bis er die Stahlelemente anfertigt und installiert.
     
  13. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    schaut ja schon richtig gut bei Dir aus...dann wird das mit dem Einzug im Sept.bestimmt klappen ?
     
  14. #174 Ybias78, 12.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hängt alles von der SWWP ab. Die soll laut Bosch Ende August kommen. Wenn das klappt, dann ist der Einzug Ende September gut möglich :-)
     
  15. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier paar neue Bilder.
    - Terrasse ist fertig.
    - Betonpfeiler für den Zaun sind fertig.
    - Fliesenleger ist vorgestern fertiggeworden.
    - Maler seit gestern am Werken.
     

    Anhänge:

  16. #176 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    @Ybias78

    Und wie ist jetzt der aktuelle Stand?
    Mit allem zufrieden, wo man jetzt drin wohnt?
    Gab es bei euch irgendwelche Probleme am Bau?
    Vg
     
  17. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Ja, sind mit 99% der Sachen zufrieden. Also eigentlich mit allen. Wohnen inzwischen seit 6 Wochen in unserem Haus. Die Einstellung der Erdwaermepumpe muss ich noch vornehmen, aber die Software fuers Display hackt (Bosch arbeitet am Software-Update) und das WLAN Modul ist noch nicht angekommen.

    Sonst viel zu tun noch. Eigentlich Kleinigkeiten, aber dafür einige :-)

    Hier paar Bilder.
     

    Anhänge:

    Piofan und Viethps gefällt das.
  18. #178 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16

    Das ging aber schnell. Freut mich das alles so gut geklappt hat. Und das Ergebnis ist wirklich sehr gut und stilvoll geworden

    Seid ihr auch mit eurem Budget hingekommen?
    Habt ihr denn noch (größere) Posten offen?
    Wieviel hat eure Heizung inkl. Fußbodenheizung, Bohrung, etc gekostet?
     
  19. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Viele Fragen. Hier die Antworten :-)
    1. Mit dem Budget sind wir sehr gut hingekommen. Wir konnten sogar paar mehr Sachen machen als geplant, wie z.B. die Einfahrt, das Regenwasser wird zu den Flächenkollektoren abgeleitet, etc.
    2. Größere Posten sind noch die Außenanlagen. Bis auf den Hauptzaun, Seitenzaun zum Nachbarn, Terrasse und Einfahrt ist da noch nicht viel gemacht. Alleine vorne wird es vermutlich an die 25-30.000 € kosten um zu Pflastern, etc. Wir wollen es im Frühling 2023 angehen.
    3. Wie viel die Fußbodenheizung gekostet hat, kann ich nicht sagen, da wir mit Abschlägen an das Bauunternehmen gearbeitet haben. Bohrungen gab es keine. Es wurden Flächenkollektoren auf ca. 350 qm verlegt. Die Bohrung war aufgrund des Wasserschutzgebietes nicht möglich.
     
  20. #180 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
     
Thema:

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Die Seite wird geladen...

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...