Hausbau in Ghana - Schritt 1

Diskutiere Hausbau in Ghana - Schritt 1 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, jetzt mal ehrlich, 500 € Abzahlung? Ich möchte nicht wissen was für Tiere sich in der Dämmung heimisch werden würden. Ich denke eher an...

1. #41 founder, 31.05.2019
    founder

founder

500 EUR Abzahlung ist weniger als 200 Abzahlung plus 400 Betriebskosten.
    <sarkasmus>In einem luftdichten System mit Mineralwolle wird es wohl unheimlich viel Tire geben.</sarkasmus>
    Bei den Haus sind 22 kW Photovoltaik das Dach. in den 500 pro Monat ist daher schon die Mobilität enthalten.

Ja, die anderen Länder, ich habe es 2011 auf den Philippinen erlebt.
    US$ 500 bis US$ 600 Stromrechnung, obwohl die kWh nur US$ 0,18 kostet
    Einscheibenglas, keine Wärmedämmung zwischen tropischer Hitze und 20 Grad Innenraum Temperatur.
    Irgendwo im Dachstuhl 4 "Sklaven" für US$ 50 Monatsbettel und ein bisschen Brot untergebracht.

Man muss sich nicht mit Kanibalismus, sonstigen barbarischen Landessitten
    und solchen Baracken abfinden, welche die primitiven Eingeborenen als "Villen" bezeichnen.

2. #42 Ungarnfreund, 31.05.2019
    Ungarnfreund

Ungarnfreund

Beruf:
    Proggrammierer
    Oh man, es sind einfach so die Verhältnisse da, wenn ich anfange zu erzählen das sie alle Scheisse bauen "nach deutscher Ansicht"
    wird es schwierig mit der Integration. So funktioniert es nicht, wenn ich meinem Schwager das sagen würde.

a) funktionieren die Häuser da, da muß ich vertrauen.

b) Themperaturempfinden ist je nach Klima unterschiedlich, in meiner wohnung in Ungarn habe ich die Klima auf 27 C stehen und es ist kühl, hier in S-H sind 23 C warm.
    In Afrika in der Wüste ist das Klima wieder anders als in der Puszta.

c) Manchmal muß man sich an die 80/20-Regel halten. 20 % Aufwand und 80 % Ergebnis, für die anderen 20 % Ergebnis müßte man 80 % Aufwand treiben.
    Muss ich das?

d) Muß ich da wirklich das gleiche Klima im Haus haben wie hier im Norden von Europa?

Mach was du möchtest, nichts für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Handrick

3. #43 founder, 31.05.2019
    founder

founder

Ich kenne seit Jahrzehnten diese Bauträger Mentalität "Wie bieten billig an, was der Kunde dann an Betriebskosten hat ist völlig nebensächlich".

11ant gefällt das.
  4. #44 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich glaube es sollte nicht unsere Art zu Bauen nach Afrika exportiert werden. Man sieht dort ziemlich eindrucksvoll, wie dort die ganzen Fehler, die bei uns in den 60er und 70er Jahren mit Großwohnsiedlungen gemacht wurden heute in noch größerem Maßstab von chinesischen Baukonzernen wiederholt werden.

Dieser ganze Klimaanlagenwahnsinn zum Beispiel.

Wenn hier nicht ab sofort nachhaltiger (regionaler etc) gebaut wird ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert.

Thema: Hausbau in Ghana - Schritt 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus kaufen ghana ausländer

,
  2. haus in Ghana bauen blog

,
  3. landkauf ghana

,
  4. was kostet es in ghana ein Haus zu bauen,
  5. ausländer in ghana haus bauen,
  6. [video=youtube;k1E3ukMAslw]https://www.youtube.com/watch?v=k1E3ukMAslw&feature=youtu.be[/video],
  7. hausbau in ghana
Die Seite wird geladen...

Hausbau in Ghana - Schritt 1 - Ähnliche Themen

1. T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?

T14 porosierte Hochlochziegel (24cm) für Hausbau?: Hallo zusammen, ich plane aktuell ein Einfamilienhaus und bei dem Hausbauunternehmen wird folgendes verbaut: - 24cm porosierte Hochlochziegel...
  2. Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.)

Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.): Hallo zusammen, ich habe schon mal gebaut in Deutschland und bin jetzt mit der Bauweise in Sizilien konfrontiert. Es läuft hier etwas anders und...
  3. Hausbau im § 34-BauGB-Gebiet

Hausbau im § 34-BauGB-Gebiet: Hallo liebes Forum, wir sind an einem Grundstück in Schleswig Holstein interessiert das Gebiet wäre nach Nachbarschaftsbebauung zu bebauen. Der...
  4. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  5. Xxx GmbH - xxx Hausbau - xxx Hausbau

Xxx GmbH - xxx Hausbau - xxx Hausbau: Hallo, wir würden gerne Erfahrungen von den Firmen austauschen... Hat jemand mit denen gebaut?