Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

Diskutiere Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen ich bin neu hier :), Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller...

  1. #1 Hausbaumensch123, 31.07.2021
    Hausbaumensch123

    Hausbaumensch123

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen ich bin neu hier :),


    Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller abzureißen und möchten dann auf diesen Keller ein neues Haus bauen.


    Wir sind sehr interessiert an einem Ytong Bausatzhaus, können das aber leider in keiner Weise preislich zuordnen.

    Deshalb würden wir uns sehr freuen wenn sich hier jemand auskennt und das grob beurteilen kann.



    Der Bau soll im südlichen BW stattfinden.

    Folgendes Angebot haben wir erhalten:

    Hausmaße 10 x 9m + Anbau 5,5 x 4m (Wohnfläche geschätzt 150m2)

    Satteldach 38°

    Kniestock 1m mit 2 Dachgauben auf 2/3 der Länge

    KFW 55 Standard



    --> Bodenplatte Wintergartenanbau

    --> Edelstahlschornstein

    --> Wohngeschosswände + decke

    --> Dachstuhl inkl. Eindeckung, Dämmung und Entwässerung

    --> Bodentreppe (Bühne) + Treppe EG zu DG

    --> Fenster Kunststoff + Rolläden (34.500 €)



    Gesamtpreis 139.000 € (selbsverständlich nahezu alles in Eigenleistung, außer komplexe Schritte Dachstuhl, Decken, Bodenplatte,... mit Mithilfe)



    Kann jemand von euch einschätzen ob das günstig oder teuer ist?

    Bekomme ich einen Rohbau auch ohne Eigenleistung zu diesem Preis?



    Solltet ihr Fragen hierzu haben gerne melden :)



    Vielen Dank schonmal.



    Grüße
     
Thema:

Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

Die Seite wird geladen...

Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller - Ähnliche Themen

  1. Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme

    Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme: Hallo, zuerst es geht nicht direkt um mich, sondern um einen Freund der gerade versucht ein Haus zu bauen... In dem Haus sollen mehrere Wohnungen...
  2. Hausbau auf alter Verrieselung

    Hausbau auf alter Verrieselung: Hallo Gemeinde , Danke fürs freischalten. Eine Frage zu einem komplexen Thema - Verrieselung auf Grundstück unter neu zu bauendem Haus. Wir...
  3. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  4. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

    Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...
  5. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...