Hausboot finanzieren

Diskutiere Hausboot finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Vorhaben: - Erwerb eines Hausbootes inkl. Stellplatz (als Kapitalanlage / wird ausschließlich vermietet) - Hausboot ist fest...

  1. Sparki

    Sparki

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vorhaben:
    - Erwerb eines Hausbootes inkl. Stellplatz (als Kapitalanlage / wird ausschließlich vermietet)
    - Hausboot ist fest auf einem Betonkörper verankert / nicht beweglich.
    - Grundstück inkl. Nutzung des Gewässers über Erbbau-Vertrag (Lfz. 99 Jahre / Restlaufzeit 99 J) - 100 p.m.
    - Ort: Wittmund/Jever (Ostfriesland)

    Kaufpreis: 140.000,00€
    Finanzierungsbedarf: 140.000,00€

    Hat jemand Erfahrungswerte ? Welche Banken begleiten ein solches Vorhaben ?
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Willst Du es dann wirklich dem Kreditgeber als Boot, also als portable Mobile oder vielleicht doch lieber als ortsfeste Immobilie vorstellen, also als Haus mit Fundament am Ufer?
     
Thema:

Hausboot finanzieren

Die Seite wird geladen...

Hausboot finanzieren - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren

    Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren: Hallo, ich stehe gerade davor ein Bauvorhaben zu finanzieren und habe Finanzierungsmöglichkeiten mit dem Finanzierungsrechner von Interhyp24...
  2. Nur Grunstück Finanzieren

    Nur Grunstück Finanzieren: Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach...
  3. Finanzierer für schwierigen Fall gesucht

    Finanzierer für schwierigen Fall gesucht: Wir sind eine 3köpfige Familie und möchten gern in 49143 bauen, mit folgenden Rahmendaten: Grundstück 103000€ Haus KfW 70...
  4. Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?

    Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?: Hallo Forumsmitglieder, auf meiner Suche nach Antworten auf die Frage, wie die optimale Baufinanzierung für uns aussieht, bin ich über Google...