Hausdämmung bis zum Boden

Diskutiere Hausdämmung bis zum Boden im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...

  1. 310163

    310163

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt ist, da bei den meisten Häusern die Dämmung ca. 0,5m vor dem Boden endet.
    2. Frage Am Dachboden gibt es keine Feuchtigkeit, jedoch von außen ist bei jedem Feuchten Wetter dieser Streifen zu sehen. Ist hier der Dachüberstand zu kurz, oder sitzen die Dachziegel nicht mehr richtig.

    Danke für jede Anmerkung. Hoffe nur nicht, dass die Hausdämmung runter muss.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    4.210
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da läuft anscheinend Wasser auf die Unterspannbahn und von dort am Ortgang raus.
    Davon abgesehen ist die Überdeckung der Windfedern der Ortgangziegel über den Putz unzureichend.
     
Thema:

Hausdämmung bis zum Boden

Die Seite wird geladen...

Hausdämmung bis zum Boden - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchbruch: Boden verbinden

    Wanddurchbruch: Boden verbinden: Hallo zusammen, der Durchbruch ist fertig. Jetzt sieht es so aus, siehe Bilder. Obendrauf soll Fliesen als Verbindung zwischen beiden Räume. Nun...
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Hausdämmung

    Hausdämmung: Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann ich mein Haus am energieffizientesten bauen ? Danke schonmal im Vorraus :)
  4. Garderobe im unbeheizten Windfang (ausserhalb der Hausdämmung) - geht das? Sinnvoll?

    Garderobe im unbeheizten Windfang (ausserhalb der Hausdämmung) - geht das? Sinnvoll?: Hallo, ich überlege gerade, welche Räume ich in meinem neuen Haus haben möchte, damit ich beim Architekten dann meine Wünsche vortragen kann....
  5. Fertighaus Dämmung BJ 1978

    Fertighaus Dämmung BJ 1978: Hallo ert mal an alle. Bin neu hier und wollte mal fragen ist es sinnfoll ein Ferighaus aus dem Jahr 1978 zu Isolieren? DAS Haus wurde gebaut...