Hausecke Klinker aussen feucht

Diskutiere Hausecke Klinker aussen feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche....

1. #1 JerryLee, 28.12.2017
    JerryLee

JerryLee

Beruf:
    Angestellter
    Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche. Wände von innen trocken. Mein Gedanke ist das vielleicht eine Dachpfanne defekt ist und so Wasser von oben leicht in den Stein sickert. Der andere Gedanke ist das eine Wasserleitung in der Wand undicht ist. Wasserzähler zeigt nichts an. Aber falls Leitung undicht, ist die Möglichkeit gegeben das das Wasser durch das Mauerwerk und durch die Verdämmung(glaube dünne Holzwolle) bis in die Aussensteine zieht? Leitung ist in Hüfthöhe,Wasserstreifen aussen aber über 2,50m . Danke,vielleicht ist es verständlich rübergekommen. Jerry Lee

2. #2 bauspezi 45, 28.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    was kann man empfehlen ?
    am Dach evtl. Dachrinnenabfluß dicht und es schwappt über,
    hat es stark von der Seite geregnet ,
    Dachziegel defekt,
    da kann man nur von uns aus schlecht kommentieren...

3. #3 JerryLee, 28.12.2017
    JerryLee

JerryLee

Beruf:
    Angestellter
    Ja, es ist die Wetterseite. An einen Dachziegel hab ich auch schon gedacht. Selber konnte ich nichts entdecken. Dachrinne ist frei. Danke. Jerry Lee

Thema: Hausecke Klinker aussen feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte hausecken

,
  2. klinker außen feucht

,
  3. wasser sickert durch klinkerwand innen nach außen

Die Seite wird geladen...

Hausecke Klinker aussen feucht - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Dampfsperre von aussen fehlerhaft: Hallo Bauexperten, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen. Mir ist aufgefallen,...
  2. Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade

Mauerwerk aus Planziegel mit Klinker/Riemschenfassade: Vorweg, meine bisherige Suche hier im Forum hat mir dazu keine wirkliche Klarheit verschafft. Oft wird dazu in den Threads eher an den Fragen...
  3. Fliesen locker Estrich feucht

Fliesen locker Estrich feucht: Hallo brauche eure hilfe, habe vor ca. 4 jahren die erdgeschoss wohnung erneuert, neuer estrich mit fußbodenheizung... leider slle fliesen im bad...
  4. Wandaufbau bei Klinker-Verblendung eines gedämmten Souterrain-Kellers

Wandaufbau bei Klinker-Verblendung eines gedämmten Souterrain-Kellers: Liebe Bauexperten, ich bin Laie und könnte Euren Expertenrat gut gebrauchen. Ich möchte mein zweigeschossiges EFH in Holzrahmenbauweise und...
  5. Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht

Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht: Hallo zusammen, wir haben einen Riss entdeckt in der Betonwand (Außenwand) im Keller. Es ist eine nur 1 Meter hohe Wand unterhalb eines Fensters...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden