Hausecke Klinker aussen feucht

Diskutiere Hausecke Klinker aussen feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche....

  1. JerryLee

    JerryLee

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche. Wände von innen trocken. Mein Gedanke ist das vielleicht eine Dachpfanne defekt ist und so Wasser von oben leicht in den Stein sickert. Der andere Gedanke ist das eine Wasserleitung in der Wand undicht ist. Wasserzähler zeigt nichts an. Aber falls Leitung undicht, ist die Möglichkeit gegeben das das Wasser durch das Mauerwerk und durch die Verdämmung(glaube dünne Holzwolle) bis in die Aussensteine zieht? Leitung ist in Hüfthöhe,Wasserstreifen aussen aber über 2,50m . Danke,vielleicht ist es verständlich rübergekommen. Jerry Lee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 28. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    was kann man empfehlen ?
    am Dach evtl. Dachrinnenabfluß dicht und es schwappt über,
    hat es stark von der Seite geregnet ,
    Dachziegel defekt,
    da kann man nur von uns aus schlecht kommentieren...
     
  4. JerryLee

    JerryLee

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ja, es ist die Wetterseite. An einen Dachziegel hab ich auch schon gedacht. Selber konnte ich nichts entdecken. Dachrinne ist frei. Danke. Jerry Lee
     
Thema:

Hausecke Klinker aussen feucht

Die Seite wird geladen...

Hausecke Klinker aussen feucht - Ähnliche Themen

  1. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

    Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  2. Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben

    Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben: Hallo, es wurde vergessen die Stromkabel in das Haus zu legen und durch die "Stadtwerke" nachträglich in das Haus gelegt. Dazu wurde das...
  3. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  4. Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung

    Meinung zu äußeren Blenen bei Fenstersanierung: Guten Tag, bei uns wurden alle Fenster erneuert. Das Haus ist 35 Jahre alt. Die Alufenster mit 2Fachverglasung kam raus. Rein kamen Schücofenster...
  5. Wasserrohrbruchs-Schaden oder von wo kommt die Feuchte?

    Wasserrohrbruchs-Schaden oder von wo kommt die Feuchte?: Möchte die Frage in die Runde werfen, woher ihr meint, dass bei diesem Haus die Feuchtigkeit kommt, die den Putz so verfärben lässt. Es ist ein...