Hauseinführung

Diskutiere Hauseinführung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen. Die...

1. #1 Neuling19, 31.03.2021
    Neuling19

Neuling19

Hallo,

ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen.
    Die Situation stellt sich wie folgt dar: Die Durchdringung der Außenwand soll im Erdreich stattfinden, Lastfall 2. Aufbau der Wand von innen nach außen: Putz - Hohlblockstein - Putz - Bitumedickbeschichtung - XPS
    Wie gestaltet man das fachgerecht?

im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 Hercule, 31.03.2021
    Hercule

Hercule

Es gibt dafür div Durchführungssysteme - einfach googlen.

Thema:

Hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau

Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau: Wir möchten für unseren Neubau Erdwärme nutzen. Aktuell fehlt uns noch die Heizlastberechnung und das Ergebnis vom Bodengutachten, sodass noch...
  2. Hauseinführungen in Keller aus Bims MW

Hauseinführungen in Keller aus Bims MW: Ich plane aktuell die Hauseinführungen für Strom, Trinkwasser, Glasfaser usw. Wir bauen mit Keller (MW aus Bims) Wie geht man bei der...
  3. oberirdische Hauseinführung für LW-WP fachgerecht herstellen

oberirdische Hauseinführung für LW-WP fachgerecht herstellen: Hallo zusammen, ich grübele zur Zeit darüber, wie ich die oberirdische Hauseinführung für unsere LW-WP fachgerecht hinbekomme. Situation: WP...
  4. Hauseinführung

Hauseinführung: Hallo, liebe Foristen, als absoluter Neuling benötige ich Hilfe: bei einem Ferienhaus (Altbau, nicht unterkellert, kein WU-Beton, kein...
  5. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...