Hauseinführung

Diskutiere Hauseinführung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen. Die...

1. #1 Neuling19, 31.03.2021
    Neuling19

Neuling19

Hallo,

ich möchte eine Hauseinführung - hoffe das ist der richtige Begriff - um Wasser (32er PE-Rohr) und Strom in den Garten zu legen.
    Die Situation stellt sich wie folgt dar: Die Durchdringung der Außenwand soll im Erdreich stattfinden, Lastfall 2. Aufbau der Wand von innen nach außen: Putz - Hohlblockstein - Putz - Bitumedickbeschichtung - XPS
    Wie gestaltet man das fachgerecht?

im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 Hercule, 31.03.2021
    Hercule

Hercule

Es gibt dafür div Durchführungssysteme - einfach googlen.

Thema:

Hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo, wir planen eine neue Heizung. Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das...
  2. Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR

Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR: Hallo, ich überlege derzeit, wie ich die Heizungsanlage (WP Monoblock mit Innenheit und speraten WW-Speicher) im Hauswirtschaftsraum optimal...
  3. Abdichtung einer Hauseinführung

Abdichtung einer Hauseinführung: Guten Tag zusammen, wir haben eine neue Hauseinführung erhalten, die den Stromanschluss, Glasfaser und zusätzliche Leitungen vom Nebengebäude ins...
  4. Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung

Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung: Hallo liebe Experten, ich suche Rat für folgendes Problem: Ich habe einen sanierten Altbau (Bj 1930er). Dieser hat einen aus Ziegel gemauerten...
  5. Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau

Hauseinführung für Erdwärmekollektor beim Neubau: Wir möchten für unseren Neubau Erdwärme nutzen. Aktuell fehlt uns noch die Heizlastberechnung und das Ergebnis vom Bodengutachten, sodass noch...