Hauseingangstür von 1994 einstellen

Diskutiere Hauseingangstür von 1994 einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus von 1994 gekauft und die Mehrfachverriegelung der Haustür lässt sich nur eine Umdrehung verschließen, da die Bolzen ca....

1. maguckn

maguckn

Hallo,

wir haben ein Haus von 1994 gekauft und die Mehrfachverriegelung der Haustür lässt sich nur eine Umdrehung verschließen, da die Bolzen ca. 2-3mm unterhalb des Schließblechs anstoßen.

Somit muss die Tür eingestellt werden.

Ich habe umfangreich dazu recherchiert aber die bei uns verbaute Bauweise nirgendwo gefunden.

Am Türband kann ich nichts einstellen, ich schaue von oben und von unten auf den Bolzen. Kein Inbus zum verstellen, keine Kappe die ich abziehen kann.

Im Türrahmen gibt es 3 solcher "Abdeckungen", eine scheint schon mal jemand geöffnet zu haben, zumindest sieht es so aus. Ich finde leider überhaupt nichts zu solch einer Möglichkeit die Tür einzustellen.

Kann mir jemand sagen, ob das über die Abdeckkappen bzw. dahinter liegende Schrauben zu verstellen geht?

Oder wie dieses System heißt, damit ich gezielter suchen kann?

Danke für Eure Unterstützung.
    IMG_2293.JPEG IMG_2294.JPEG IMG_2296.JPEG

Thema:

Hauseingangstür von 1994 einstellen

Die Seite wird geladen...

Hauseingangstür von 1994 einstellen - Ähnliche Themen

1. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  2. Gewährleistungszeitraum Hauseingangstür

Gewährleistungszeitraum Hauseingangstür: Das Thema gab es schon einige Male, leider bin ich als Laie hier nicht wirklich schlau geworden und würde die Frage gern noch einmal stellen: Es...
  3. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  4. Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich

Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich: Hallo zusammen, ist bei der Hauseingangstür eine fachgerechte Abdichtung noch möglich? Es handelt sich um eine Schwedenbodenplatte. Der...