Hausfinanzierung ohne Eigenkapital

Diskutiere Hausfinanzierung ohne Eigenkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; 300000€ bedeuten ca. 1000€ Zinsen pro Monat, dafür kann man sich schon was mieten. Dann mal über 4 Jahre 40 000€ ansparen und sich dann was zum...

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    300000€ bedeuten ca. 1000€ Zinsen pro Monat, dafür kann man sich schon was mieten.

    Dann mal über 4 Jahre 40 000€ ansparen und sich dann was zum kaufen suchen.
    Wer glaubt das die Zinsen steigen kann ja drüber nachdenken sich die aktuellen Zinsen "sichern" zu lassen.

    Kleiner Tip: 10% Puffer zur Bausumme läßt einen ruhiger Schlafen denn teuerer wirds allemal. (Sanitär - die größere Badewanne, Elektro - das eine oder andere Kabel/Dose, bessere Fließen/Bodenbeläge, Haustüre aus Alu, Terrasse, Eingangspodest... Bei uns sind bis dato 8000€ Aufgelaufen.
     
  2. #22 Havanadiver, 06.10.2011
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Oh man noch eine?
    Ein Kumpel von mir "macht" das auch so.
    500T€ zu 3,89% (weil Er guter Kunde der Bank ist)
    0 EK
    5% Sondertilgung/anno
    und will in 15 Jahren alles bezahlt haben.

    Mache ich was falsch?????
     
  3. #23 ReihenhausMax, 06.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Entspricht die reguläre Tilgung einer 15 jährigen Laufzeit?
    Dann könnte ein Volltilgerrabatt eine Rolle spielen
    (reduziert wohl die Refinanzierungskosten der Bank).
    Ist bei 500T Euro natürlich schon happig. Vielleicht
    gibts ja auch sonst noch Vermögen, was zur Not den
    Eigentümer wechselt und halt nicht liquidiert/in die Finanzierung
    eingebracht werden soll.
     
  4. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Das kostet dann ~3670€/Monat. Tilgung liegt bei fast 5%!

    Wenn hohe und sichere Einkünfte zu erwarten sind, kann eine Bank da mitmachen. In 4 Jahre sind dann schon über 100T€ getilgt. Das ist nicht nix.

    Wenn man schnell genug viel Geld verdient geht sowas.
    Hier sieht es jedoch ganz anders aus, da der TE eine Rate um 1500€ anvisiert, und dabei nur ~500€ tilgt. Das ist bei 300-350T€ Darlehen schlichtweg zu wenig.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben.

    Hinzu kommt, dass evtl. bald noch Kinder angesagt sind, sich dadurch das Einkommen verändert, usw. usw.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 Havanadiver, 06.10.2011
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Ich verstehe es auch nicht.
    Er sagte, das die Belastung nicht höher sein wird als die momentane Miete (1400€) für ihr jetziges Haus ist. Ein Kind ist schon da.
    Wahrscheinlich hat ihm das der Finanzvermittler schöngerechnet.
     
  7. #27 ReihenhausMax, 06.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ne halbe Million mit 3.89% Zinsen im Jahr macht im Monat
    schon mal 1621 Euro Zinsen ...
     
  8. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    na die 5% Sondertilgung jedes Jahr voll ausgenutzt mit reingenommen und aus der monatlichen Rate rausgerechnet. Das heißt er muss neben der Rate JEDES Jahr noch 25.000 € Sondertilgen!
    So kann man das schön rechnen... aber auf 1.400 € kommt man nie im Leben, da alleine die Zinsen höher sind!
     
  9. #29 Havanadiver, 06.10.2011
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Ich sag nur rosarote Brille.
    Die 25T€ kann Er vielleicht schon durch seine Jährliche Tantieme bringen. Aber wenn es mal schlechter läuft, ist das auch nicht sicher zumal 25T€ schon hoch gegriffen sind.
     
  10. #30 Linda2010, 06.10.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Da wir gerade gebaut haben und den ganzen Finanzierungswuschd hinter uns haben kann ich dir nur empfehlen niemals ohne EK zu finanzieren. Selbst wenn du zu Wucherpreisen eine Bank findest, die das mit macht.

    Ich setze noch einen drauf. Und zwar nicht nur mind. 20% EK der Bank vorzuweisen, sondern nochmal 20.000,- Euro so auf der Seite zu haben für evtl. Aufpreise, Sonderlocken aber auch für evtl. andere Probleme wie kaputtes Auto, Waschmaschine und Co. Was bei uns während des Baus alles an Haushaltsgeräten hops gegangen ist, grenzt schon an Meuterei der Maschinen :motz
     
  11. #31 Novasun, 08.10.2011
    Novasun

    Novasun

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Nur kurz erwähnt.
    Meine Laufzeit wären 20 Jahre gewesen bzw. im "Angebot" sehe ich gerade das er "nur" auf 15 Jahre gegangen wäre...

    Bezüglich der Kollegin, die hat ne "Freundin" die bei der Bank schaft, ich weiß also inzwischen wie so etwas zustande kommt.... :respekt Vitamin B scheint auch bei Banken zu ziehen.....

    P.S.: Wobei ich euere Einwände sehe und sie verstehe! Ich würde mir nach so einer Finanzierung überlegen ob ich so jemanden "Freundin" schimpfen würde....

    Das mit den 500T€ Finanzierung habe ich nicht verstanden?!
    Nur so viel der nimmt noch mehr Geld auf und bekommt von den Zinskonditionen her auch ne 100% Finanzierung obwohl es eine 120% bis 130% Finanzierung ist.
    Wie und hat ne Monatsrate von 1400€ - kann ja bei dem Zins schon net sein?? :respekt
     
Thema:

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Info zur Hausfinanzierung

    Info zur Hausfinanzierung: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten ein Haus bauen, kennen uns aber mit dem Thema Finanzierung nicht sonderlich gut aus. Vielleicht könnt ihr...
  3. Hausfinanzierung und Nachrangkredit

    Hausfinanzierung und Nachrangkredit: Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen und uns noch unsicher mit der angebotenen Finanzierung. Ist das ein übliches Vorgehen oder...
  4. Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

    Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung: Hallo Leute, ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen....
  5. Hausfinanzierung ohne Eigenkapital?

    Hausfinanzierung ohne Eigenkapital?: Hallo alle miteinander, nachdem ich bereits fleißig in diesem Forum gelesen habe, scheint mir die Möglichkeit einer Hausfinanzierung für uns...