Hauskauf - arglistig verschwiegene Baumängel

Diskutiere Hauskauf - arglistig verschwiegene Baumängel im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; das sind ja 2,6% mehr als die "Hors Categorie" beim Aufstieg zum Col du Tourmalet. Offtopic! Du weckst Erninnerungen dieser Aufstieg tat richtig...

1. #21 Rudolf Rakete, 28.01.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Offtopic!
    Du weckst Erninnerungen dieser Aufstieg tat richtig weh in den Beinen. Aber ein toller Pass mit dem Rennrad, kann ich nur empfehlen. Die Abfahrt ist göttlich.

2. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Der Verkäufer hat dir die Mängel alle bei der Besichtigung genannt und du willst jetzt den Kaufpreis drücken.

Wem soll der Richter jetzt glauben? Keiner von euch kann seine Position so richtig stichhaltig beweisen und der Ausgang hängt stark davon ab wie der Richter sich fühlt.
    Am besten ihr einigt euch in der Mitte des Schadens. Wie hoch ist denn die Schadenssumme bzw die Kosten diese zu beheben?

3. Gertie

Gertie

Beruf:
    Schreibtischtiger
    Er hat sihc bei der Neigung halt verschrieben, dass muss doch jetzt nicht totdiskutiert werden! Ich fürchte auch, du solltest dir einen guten Anwalt nehmen, bin aber sehr unsicher, ob du damit durchkommst. Schließlich hattest du ja die Gelegenheit dir das Haus anzugucken. Spannend finde ich die Anschuldigung, dass der Energieausweiß gefälscht ist. Damit solltest du vorsichtig sein, wenn es aber stimmt. Wäre es tatsächlich Betrug.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn er sich nur verschrieben hätte, sollte es ihm ja ein Leichtes sein, endlich die tatsächliche Abweichung zu benennen. Im 3. Versuch sozusagen...

Bisher erweckt er jedenfalls den Eindruck, lediglich krampfhaft irgendeinen Vorwand für eine Rückabwicklung zu suchen!
    Von unbestimmter Neigung des Obergeschosses bis zur fraglichen Ausstellungsberechtigung für eine EnEV-Bescheinigung...

5. #25 Rudolf Rakete, 28.01.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Er könnte ja die Abweichung von der Horizontalen in cm auf die Länge des Raumes angeben. Dann rechnen wir es für Ihn aus in Grad, %, Promille, oder was auch immer. :sleeping

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Promille find´ ich gut.

Obwohl ich ja nur Kaffee trinke. Gibt´s dafür auch eine Einheit? Vielleicht Promille Koffein ?

7. #27 Ralf Dühlmeyer, 28.01.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nein - bei Dir Promille Restblut im Kaffee :D

8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da könntest Du Recht haben. :mega_lol:

9. #29 Rudolf Rakete, 28.01.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Weia ich habe eben "Pomfrites" gelesen

10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann wird´s Zeit für Feierabend. ;)

11. #31 frankfurtbeat, 02.03.2014
    frankfurtbeat

frankfurtbeat

Beruf:
    selbständig
    merci und ja sicherlich habe ich mich da verschrieben wobei die neigung nicht das problem sein soll ... schlimmer ist eine in schwarzarbeit "krumm" aufgemauerte giebelwand - denke mal das ist ein baumangel - welcher durch kurioses anbringen von wetternbrettern im nord-ost-giebel "vertuscht wurde" wenn baumangel dann müsste der doch m.e. auch aufgezeigt werden wenn dieser dem architekten und bauherrn bekannt war ...
    weiterhin wurde der angebliche putz an der innenmauerung anscheinend wieder entfernt und einfach gipskarton aufgebracht - es pfeift kalte luft durch die steckdosen rein ...
    teilweiser pilzbefall an holzkonstruktion lt. gutachter ein mindestens 6-8 monate bestehender wasserschaden sowie nachweislich bekannter holzwurmbefall an holzkonstruktion
    alles in allem einiges an punkten, wenn mir diese bewusst gewesen wären hätte ich das haus nicht gekauft ... nun geht es weiter mit beweissicherungsverfahren denn warum sollte man sich so beschei**en lassen zumal der eigentümer architekt und bauherr zugleich ist demnach wohl die baustelle auch kennen sollte ... wir werden sehen wie es weiter geht

Thema: Hauskauf - arglistig verschwiegene Baumängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumangel arglistig verschwiegen Gefälle falsch

,
  2. hauskauf versteckte mängel wasserschaden

,
  3. baumangel arglistig

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - arglistig verschwiegene Baumängel - Ähnliche Themen

1. Übergabe nach Hauskauf (Besenrein)

Übergabe nach Hauskauf (Besenrein): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hauskauf und Übergabe durch den Verkäufer. Leider argumentiert der Verkäufer aktuell immer mit dem Argument...
  2. Hauskauf von ....... GmbH

Hauskauf von ....... GmbH: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben den Fehler gemacht und ein Haus von .... GmbH gekauft und eine lange, frustrierende und...
  3. Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen

Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen: Habe heute folgednes Haus begutachtet: "Diese große und gepflegte Immobilie freut sich auf Käufer mit kreativen Ideen" bei Google und dann findet...
  4. Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!

Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!: Hallo liebe Community, wir stehen kurz davor eine Doppelhaushälfte, angegeben mit Bj. 1970 (weiterer Anbau aus 1985) zu erwerben und zu...
  5. Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971

Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971: Hallo Forum, wir sind seit längerer Zeit auf der Suche und haben nun ein Haus gefunden, das uns anspricht. Am Wochenende wollen wir das Objekt...